Seit einigen Wochen wird bei einem Teil der Anzeigen, die bei Google über den Suchergebnissen erscheinen, die erste Textzeile an einer anderen Position angezeigt. Bei einigen Anzeigen, bei denen jede Zeile in sich abgeschlossen ist und die korrekte Zeichensetzung verwendet wird, wird die erste Textzeile jetzt durch einen Bindestrich getrennt an den Anzeigentitel angehängt. Dies führt dazu, dass die Anzeigentitel einiger Anzeigen an den oberen Positionen jetzt länger sind. Beispiel:
Vorher

Nachher

Wir haben festgestellt, dass Anzeigen mit einem längeren Anzeigentitel höhere Klickraten erzielen. Dies gilt auch für andere Anzeigen, die an den oberen Positionen neben diesen Anzeigen mit längerem Anzeigentitel dargestellt werden. Außerdem wird die Nutzererfahrung verbessert, indem mehr Informationen in der Anzeige hervorgehoben werden.
Auch wenn nur ein Teil der Anzeigen mit einem längeren Anzeigentitel erscheint, können Sie Ihre Chancen dadurch erhöhen, dass Ihre Anzeige in diesem Format dargestellt wird. Stellen Sie hierzu sicher, dass jede Zeile Ihrer Anzeige in sich abgeschlossen ist und die korrekte Zeichensetzung verwendet (z. B. einen Punkt oder ein Fragezeichen). Da dies eine globale Änderung ist, variiert die Zeichensetzung von Land zu Land.
Weitere Informationen erhalten Sie in der AdWords-Hilfe.