Wie in dieser Beispielanzeige für Lou's Italian Pizza zu sehen, wird in Nur-Anruf-Anzeigen eine anklickbare Telefonnummer gut sichtbar hervorgehoben, die zudem die einzige Stelle ist, auf die der Nutzer klicken kann. So kann Lou's mit seinen Handy-Anzeigen gezielt telefonische Kontakte mit seinen Kunden generieren.

Nur-Anruf-Anzeigen bei Google.de erscheinen nur auf Mobilgeräten mit vollwertigem Internetbrowser. Zur Nutzung dieser Funktion muss der Inserent Telefonerweiterungen aktivieren und auf dem Tab "Telefonerweiterungen" der Handykampagne das Kontrollkästchen "Nur-Anruf-Format" markieren.
Nur-Anruf-Anzeigen können jedoch auch Klicks von Geräten wie iPad oder iPod Touch erhalten, über die keine Telefongespräche geführt werden können. Bei Anzeigenklicks auf solchen Geräten wird der Nutzer zur Zielseite des Inserenten geführt. Wie bei allen Google Click-to-Call-Anzeigenformaten entstehen dem Inserenten Kosten, wenn ein Nutzer auf die Telefonnummer in der Anzeige klickt. Eine Anleitung zum Aktivieren von Telefonerweiterungen für Ihre Handykampagne erhalten Sie hier.
