SmartWayRepair: Mit Google AdWords läuft alles rund!

Montag, 6. April 2009 | 10:27

Labels: , , ,

Die Firma SmartWayRepair macht ihrem Namen alle Ehre und bietet intelligente Autoreparaturmethoden an. Durch besonders feine Instrumente können Unfall- oder Lackschäden gezielt und kostengünstig beseitigt werden.



Erfolgsdaten erhält Gründer und Geschäftsführer Dennis Buchmann immer aktuell und zuverlässig mithilfe von Google Analytics. Dieses kostenlose Tool liefert umfangreiche Daten über Zugriffe auf seine Website. SmartWayRepair nutzt Analytics hauptsächlich zur Erfolgskontrolle seiner Online-Aktivitäten.

„Mit Analytics sind wir immer auf dem Laufenden, wie der Status unserer Werbeschaltung ist“, fasst Dennis Buchmann die Vorzüge des Analyse-Programms zusammen. Auf diese Weise kann er seine Keywords strategisch auswählen und die Begriffe optimieren, welche weniger gute Leistungen bringen. Nachdem er zunächst alle Worte getestet hat, die seine Dienstleitung beschreiben, konnte er sich mit besonderen Begriffen etablieren. „Das sind griffige Keywords, die den Kunden signalisieren, dass unbürokratisch und schnell Hilfe zu erwarten ist“, erläutert Dennis Buchmann die Begriffs-Auswahl. Die Klickrate von durchschnittlich 12 Prozent spricht für ihn.

Weitere Details zur AdWords-Strategie von SmartWayRepair finden Sie in unseren Erfolgsgeschichten.

Und wenn Sie sich über die Verwendung von Google Analytics informieren möchten, dann empfehlen wir Ihnen unsere kostenlosen Webinare:
  • 15.04.09 Analytics I: Einführung in Google Analytics

  • 17.04.09 Analytics II: Berichte & Analyse von AdWords-Daten

  • 29.04.09 Analytics III: Ziele & Trichter einrichten und sinnvoll nutzen