Aktualisieren der Google Advertising Professionals-Qualifizierung zum Google Zertifizierungsprogramm vor dem 31. Oktober
Donnerstag, 30. September 2010 | 11:27
Labels: * Profis *, Aktuelles, German, Inside Adwords - Germany Blog
Wir haben vor kurzem das Google Zertifizierungsprogramm gestartet und freuen uns, dass zahlreiche Nutzer weltweit die neuen Prüfungen absolviert haben und am Programm teilnehmen. Dieses Zertifizierungsprogramm ersetzt das Google-Advertising-Professionals-Programm. Um Ihnen Zeit für den Übergang zu verschaffen, haben wir beide Programme in einem sechsmonatigen Kulanzzeitraum parallel ausgeführt, der Ende Oktober endet. Um den Zertifizierungsstatus zu behalten und das Logo in unseren Marketingmaterialien weiterhin zu verwenden, müssen Sie die Anforderungen des neuen Programms erfüllen.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Programmen? Mit dem Google Zertifizierungsprogramm bieten wir aktualisierte Schulungsmaterialien an, die von Google-Experten verfasst wurden. Wir haben vier detaillierte Prüfungen zur Verwaltung von AdWords entwickelt: Grundlagen der Werbung mit Google, Werbung im Such-Werbenetzwerk für Fortgeschrittene, Display-Werbung für Fortgeschrittene sowie Berichterstellungs- und Analyse-Prüfung für Fortgeschrittene. Mit den Prüfungen sollen Kenntnisse in diesen Bereichen nachgewiesen werden. Sie werden größtenteils von den Mitarbeitern von Suchmachinenmarketing-Agenturen übernommen.
Außerdem haben wir die Google-Partnersuche eingeführt, ein Verzeichnis, in dem Kunden Agenturen zur Verwaltung Ihrer Kampagnen finden können. Derzeit sind alle Google Advertising Professionals, die dies aktiviert haben, Teil der Google Partnersuche.
Wir informieren alle Nutzer, die sich für das alte Google Advertising Professionals-Programm qualifiziert haben, die Aktualisierung zum Google Zertifizierungsprogramm durchzuführen. Dazu muss ein Unternehmen eine Mindestausgabengrenze in AdWords erreichen und mindestens ein Mitarbeiter muss sich für die Zertifizierung qualifizieren.
Falls sich einer Ihrer Mitarbeiter bereits unter dem alten Programm qualifiziert hat, ist dies eine großartige Möglichkeit, seine Kenntnisse über das Google Zertifizierungsprogramm aufzufrischen. Aktualisieren Sie nach Abschluss des Programms auch Ihr Unternehmensprofil, sodass Kunden Sie mithilfe der Google Partnersuche finden können.