Weltweit neue Kunden gewinnen - mit Google
Dienstag, 14. Dezember 2010 | 13:46
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog, Statistiken, Tools
Neue Tools für die internationale Expansion Ihres Unternehmens
AdWords wurde ins Leben gerufen, um Inserenten mit Kunden zusammenzubringen, die nach deren Produkten und Services suchen - unabhängig vom Standort der Kunden. Heute geben wir die Einführung von Google Global Market Finder bekannt, einem kostenlosen Online-Tool, das Inserenten bei der Erschließung neuer internationaler Märkte unterstützt. Außerdem ist ab heute Google Ads für weltweite Werbung verfügbar. Diese neue Website bietet Ihnen eine Übersicht über Global Market Finder, AdWords, Google Übersetzer und weitere Tools, mit denen Sie Kunden weltweit finden und ansprechen können.
Mit Global Market Finder können Sie potenzielle neue Märkte im Ausland ermitteln.
Geben Sie in das Tool Keywords ein, die Ihr Produkt oder Ihren Service beschreiben, und wählen Sie einen Markt oder eine Region aus. Als Regionen stehen beispielsweise die Europäische Union, die G20-Länder oder der amerikanische Doppelkontinent zur Auswahl.
Global Market Finder übersetzt Ihre Keywords automatisch in die Sprachen der ausgewählten Märkte. Dann bewertet das Tool die Werbechance für jeden Standort, indem es für jedes Keyword das Suchvolumen, den vorgeschlagenen Gebotspreis und den Wettbewerb kombiniert. Mit diesem Tool können Sie unter anderem analysieren, wie die Wettbewerbssituation in einem Markt aussieht, wie hoch die Nachfrage an einem Standort im Vergleich zu anderen Orten auf der Welt ist oder welche Kosten mit der Schaltung von Werbung in einem neuen Markt verbunden sind. Da automatische Übersetzungen nicht perfekt sind, sollten Sie unbedingt überprüfen, ob die übersetzten Begriffe für Ihr Unternehmen geeignet sind.
Ihnen steht ab jetzt auch die Website Google Ads für weltweite Werbung zur Verfügung. Die Website umfasst Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tools, mit denen Sie Ihr Geschäft international ausweiten können. Google Ads für weltweite Werbung bietet Informationen und Tools zur Suche nach den richtigen Märkten, Lokalisierung von Websites und Kampagnen in eine andere Sprache, Schaltung von Anzeigen in einem ausländischen Markt sowie zur Kontrolle der weltweiten Werbeausgaben.
Diese Website vereint verschiedene Ressourcen zur Unterstützung bei der internationalen Kundengewinnung:
- Tools wie Global Market Finder und Consumer Commerce Barometer für die Suche nach den richtigen internationalen Märkten für Ihre Produkte und Services
- Tipps zur Übersetzung von Websites und Anzeigentexten mit dem Google Übersetzer-Webelement und Google Translator Toolkit
- Informationen zur Schaltung relevanter Online-Anzeigen sowie zum internationalen Zahlungsverkehr, Versand und Kundendienst
Außerdem finden Sie auf der Website Beispiele von Unternehmen, die mit AdWords weltweit expandiert haben. Dazu gehören etwa ein Mosaikhersteller im Libanon, ein Anbieter maßgeschneiderter Schuhe in Sydney und ein technisches Supportunternehmen in Indien. Wir hoffen, dass Sie mithilfe dieser neuen Website und den neuen Tools internationale Märkte erfolgreich erschließen können. Dies gilt sowohl für kleine Unternehmen, die ihre ersten Schritte im Exportgeschäft wagen, als auch für mittelgroße Unternehmen, die den internationalen Geschäftsbetrieb ausweiten möchten.
Global Market Finder und Google Ads für weltweite Werbung stehen in 43 Sprachen zur Verfügung. Weltweit nutzen mehr als 1,9 Milliarden Menschen das Internet. Wäre es nicht schön, einige davon als Kunden zu gewinnen?
Michael Galvez und Srinidhi Viswanatha, Global Advertisers Team und Janett Wellner, Inside Adwords Team