Ausrichtung auf Zielregionen leicht gemacht!
Dienstag, 8. April 2008 | 13:42
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog, Optimierung, Tools
Vielleicht sind Sie bereits mit der AdWords-Funktion Ausrichtung auf Zielregionen vertraut. Mit dieser Funktion bestimmen Sie, wo Google Ihre Anzeigen schaltet. Legen Sie für Ihre Kampagne Länder, Städte, Regionen oder bestimmte Gebiete fest.
Falls Sie ein AdWords-Konto der Standard-Edition nutzen, steht für Sie seit kurzem eine neue Version für die Ausrichtung auf Zielregionen zur Verfügung. Auf der neuen interaktiven Karte werden die von Ihnen ausgewählten Standorte angezeigt. Die bestehenden Optionen zur Ausrichtung wurden für Ihre persönlichen Werbeanforderungen um weitere flexible Optionen ergänzt.
Nehmen wir an, Sie betreiben eine Autowerkstatt mit Niederlassungen in 10 Bundesländern. Mit den neuen Optionen zur Ausrichtung können Sie Ihre Kampagne gezielt auf Deutschland einstellen und dabei die nicht relevanten Bundesländer ausklammern. Vielleicht haben Sie zusätzlich aber noch eine weitere Niederlassung ausserhalb Deutschlands, z.B. in Innsbruck. In diesem Fall können Sie Innsbruck mit der gleichen Funktion als Zielregion Ihrer Kampagne mit aufnehmen. Weitere Informationen zur Ausrichtung auf Zielregionen erhalten Sie in der AdWords-Hilfe.