Dienstag, 9. September 2014

Mit Google Zertifizierte Händler das Vertrauen der Käufer in Deutschland stärken

Jeden Tag finden Kunden auf der ganzen Welt über das Internet den Weg zu Millionen von Onlinehändlern. Viele haben jedoch Vorbehalte, bei Shops einzukaufen, die ihnen unbekannt sind. Um solche Bedenken auszuräumen, starten wir jetzt das Google Zertifizierte Händler-Programm für alle Händler in Deutschland.  


Stärken Sie das Vertrauen von Kunden - auf Ihrer Website und auf Google


Bei Google Zertifizierte Händler handelt es sich um ein kostenloses Zertifizierungsprogramm, mit dem Kunden seriöse Shops leichter erkennen können. Nach der Zertifizierung wird Ihr Shop mit einem Gütesiegel ausgezeichnet, welches Käufern zeigt, dass Ihr Unternehmen von anderen Kunden geschätzt wird und sich durch Zuverlässigkeit bei der Lieferung und einen hervorragenden Kundenservice auszeichnet. Außerdem stärkt Google Zertifizierte Händler das Vertrauen Ihrer Kunden durch das Angebot eines kostenfreien Käuferschutzes, den der Kunde nach dem Kauf in Ihrem Shop aktivieren kann. Der Käuferschutz deckt Bestellungen im Rahmen der Bedingungen bis zur Höhe von 1.000 EUR ab.


Seit Ende des letzten Jahres haben wir das Programm mit ausgewählten Händlern getestet und die Implementierung für Händler vereinfacht. Zusätzlich holt Google im Rahmen des Programms nun Feedback von den Käufern ein, die der Teilnahme an einer Umfrage zum Einkaufserlebnis in Ihrem Shop zugestimmt haben.


Dieses Feedback beeinflusst Ihre Verkäuferbewertung, die eine Zusammenfassung der Kundenbewertungen aus verschiedenen Quellen darstellt und unabhängige Datenanbieter ebenso wie Google-Umfragen einschließt. Ihre Verkäuferbewertung wird sowohl innerhalb des in Ihrem Shop angezeigten Gütesiegels für Google Zertifizierte Händler, als auch mit Ihren Google Shopping-Anzeigen und mit Ihren AdWords-Textanzeigen angezeigt.




Beispiel für das Gütesiegel, das auf der Händler-Website angezeigt wird, mit den Informationen, die Käufer sehen werden, wenn sie darauf klicken


ts_blogpost_shopping_de.png

Beispiel für die Einbindung des Gütesiegels und der Verkäuferbewertung auf Google Shopping


Text-Ad_DE.png
Beispiel für die Einbindung der Verkäuferbewertung in AdWords-Textanzeigen


Der Einstieg ist einfach und kostenlos


Sie können das Google Zertifizierte Händler-Programm ganz einfach und kostenlos einrichten. Damit ist es für Händler jeder Größe geeignet, die das Vertrauen von Kunden stärken möchten. redcoon.de, fahrrad.de und tausendkind sind einige der Händler, die bereits vom Google Zertifizierte Händler-Programm profitieren. Wenn auch Sie Interesse an einer Teilnahme am Google Zertifizierte Händler-Programm haben, können Sie sich hier bewerben.


Post von Michaela Feller, Product Manager Google Shopping