Aktualisierte Versionen des Keyword Tools und des Placement Tools im Beta-Test
Dienstag, 3. November 2009 | 11:14
Labels: * Anfänger *, Aktuelles, German, Inside Adwords - Germany Blog, Tools
Im Zuge der stetigen Verbesserungen an AdWords haben wir kürzlich aktualisierte Versionen unserer Keyword- und Placement Tools als Beta-Test herausgebracht. Die Kernfunktion der Suche nach weiteren Keywords bzw. Placements der beiden Tools bleibt erhalten, aber wir haben neue Funktionen eingebaut von denen wir hoffen, dass sie die Tools noch nützlicher für Sie machen.
Das neue Keyword Tool (Beta)
Die neue Version des Keyword Tools bündelt die Funktionsweise des bisherigen Keyword Tools und des Keyword Tools auf Basis von Suchanfragen. Das bedeutet, dass Sie in Zukunft an einem Ort Keyword-Sammlungen auf der Grundlage von vorgegebenen Keywords, Web-Inhalten oder Kategorien finden können. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, nach beliebigen Kombinationen von Keywords, Websites/URLs und Kategorien zu suchen statt wie bisher jede dieser Suchen separat durchführen zu müssen. Anschließend stehen flexible Download-Optionen für die gefundenen Keywords zur Verfügung.
Das neue Placement Tool
Wie beim Keyword Tool können Sie von nun an Placements zu einer beliebigen Kombination von Keywords, Websites/URLs und Kategorien suchen. Zum Beispiel können Sie nach Placements auf youtube.de suchen, die gleichzeitig Placements für Video-Anzeigen sind und außerdem zur Kategorie Auto gehören. Mit Hilfe der erweiterten Suchoptionen können Sie die Suchergebnisse nach Land, Sprache, Impressionen pro Tag, möglicher Anzeigenformate und demografischer Merkmale weiter eingrenzen.
Das neue Keyword Tool ist über den entsprechenden Link im bisherigen Keyword Tool verfügbar und das neue Placement Tool erreichen Sie über den Link auf der Tools-Seite https://adwords.google.de/select/Tools. Wenn Sie in Ihrem AdWords-Konto bereits Zugriff auf die neuen Versionen der Tools haben, probieren Sie sie doch einfach mal aus!
Post von Alexandra Kenin und Lissi Schmitt, Inside Adwords-Team