Neue Weihnachts-Vorlagen im Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen

Donnerstag, 19. November 2009 | 12:01

Labels: , , , ,


Sie heben die Werbung Ihres Unternehmen auf relevanten Seiten im Google Content-Werbenetzwerk am besten hervor, indem Sie Image-Anzeigen einsetzen. Mit dem Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen können Sie in nur wenigen Minuten eigene Image-Anzeigen erstellen.

Damit Sie mehr potenzielle Kunden erreichen und die kommenden Festtage optimal nutzen, können Sie jetzt animierte Image-Anzeigen mit Weihnachts-Designs erstellen.
So rufen Sie das Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen auf:

  1. Melden Sie sich unter http://adwords.google.de/ in Ihrem Konto an.
  2. Wählen Sie die Kampagne und die Anzeigengruppe aus, in der Sie eine Image-Anzeige erstellen möchten.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte "Anzeigen" auf die Schaltfläche "Neue Anzeige" und wählen Sie anschließend die Option "Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen" aus.

Wählen Sie jetzt einfach eine Vorlage für die Image-Anzeige in Ihrem Konto aus. Schreiben Sie wie bei einer Textanzeige Ihren eigenen Text. Wählen Sie die gewünschten Schriftarten und Farben und laden Sie ein Logo oder Bild für Ihr Unternehmen hoch. Das war's auch schon: die restliche Arbeit übernimmt das Tool.

Neben den feierlichen Designs stehen Ihnen über 150 weitere Vorlagen zur Verfügung. Hier finden Sie bestimmt ein Design, das zu Ihrem Unternehmen und Profil passt.

dcdvc3qv_111d8w42whb_b

Ihre eigene animierte Image-Anzeige kann dann im Content-Werbenetzwerk geschaltet werden. Stellen Sie hierzu sicher, dass Sie das Content-Werbenetzwerk für eine Anzeigenschaltung aktiviert haben. Weitere Informationen zur Erstellung und Schaltung von Display-Anzeigen erhalten Sie auf der Website für Display-Anzeigen.

Sollten Sie bereits Image- oder Flash-Anzeigen in einem anderen Werbenetzwerk schalten, können Sie diese ganz einfach hochladen und im Content-Werbenetzwerk von Google schalten. Hierzu erhalten Sie weitere Informationen in diesem Artikel der AdWords-Hilfe.

Weihnachten steht vor der Tür – melden Sie sich noch heute in Ihrem AdWords-Konto an und bringen Sie Ihre Werbebotschaft mit dem Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen in festliche Form!

Post von Ciarán Russel und Lissi Schmitt – Inside AdWords Team