Willkommen bei unserer Serie “Möglichkeiten der mobilen Anzeigenschaltung”

Mittwoch, 3. Februar 2010 | 11:08

Labels: , , , ,

Handy-Werbung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Verlauf des vergangenen Jahres haben immer mehr Nutzer ihre Mobilgeräte für den Zugriff auf das Internet genutzt. Sie suchen online, bewegen sich auf Websites im Content-Werbenetzwerk, sehen sich Videos an und interagieren mit mobilen Anwendungen. Analysten erwarten, dass die Internet-Nutzung auf Mobilgeräten in Zukunft weiterhin deutlich schneller zunimmt, als dies bei Desktop-Computern der Fall war.


Außerdem haben wir einen innovativen Ansatz zum Erwerb von Mobiltelefonen entwickelt (nur in ausgewählten Ländern verfügbar). Das Nexus One bringt mobile Technologien, Anwendungen und das Internet zusammen. Es ist ein tolles Beispiel dafür, wie Nutzer unabhängig von ihrem Standort jederzeit auf die gewünschten Informationen zugreifen können – und das mit einem Gerät, das in fast jede Hosentasche passt.

In den nächsten Monaten werden wir regelmäßig Posts zum Thema Handy-Werbung veröffentlichen. Diese Serie wird Ihnen Einblicke, neue Funktionen, bewährte Vorgehensweisen und Tipps zur Optimierung Ihrer Handy-Kampagnen vermitteln.

Wir hoffen, dass Ihnen die Serie "Nutzen Sie die Möglichkeiten der Handy-Werbung!" nützliche Informationen bietet, sodass Sie bei Ihren Überlegungen, wie Handy-Werbung in Ihre Pläne und Budgets integriert werden kann, immer informiert und inspiriert sind.

Post von Mike Schipper und Dominik Osterholt – Inside AdWords-Team