Weitere Telefonnummern in Click-to-Call-Anzeigen
Montag, 11. Oktober 2010 | 15:45
Labels: * Anfänger *, * Fortgeschrittene *, * Profis *, German, Inside Adwords - Germany Blog, Mobile Anzeigen
Ab sofort können in Click-to-Call-Anzeigen, die auf Deutschland ausgerichtet sind, mehr Telefonnummern verwendet werden als bisher. Click-to-Call-Anzeigen sind ein leistungsstarkes neues AdWords-Format, bei dem Sie eine anklickbare Telefonnummer als zusätzliche Zeile in Ihre Textanzeigen einfügen können. Google-Nutzer mit Handys mit vollwertigem Internet-Browser können direkt in der Anzeige auf die Telefonnummer klicken, um bei Ihrem Unternehmen anzurufen. Die Klickrate (Click-through-Rate - CTR) von Click-to-Call-Anzeigen ist in der Regel um 6 bis 8 Prozent höher als bei Anzeigen ohne Telefonnummern.
Was hat sich nun geändert? Bisher konnten nur gebührenfreie und herkömmliche Telefonnummern sowie Handynummern als anklickbare Nummern in Anzeigen verwendet werden. Ab heute ist es auch möglich, Sonderrufnummern zu verwenden. Bei diesen Nummern können dem Nutzer in Abhängigkeit von seinem Tarif unterschiedliche Kosten für einen Anruf entstehen. Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen dazu, welche Sonderrufnummern in Anzeigen verwendet werden können.
Erscheint eine Sonderrufnummer in einer Anzeige, fügen wir dem Anzeigentext eine kurze Erklärung hinzu, die die Nutzer informiert, dass zusätzliche Gebühren anfallen können. Da in den Anzeigen kein Minutenpreis für die Anrufe angegeben wird und die Netzwerkbetreiber unterschiedliche Gebühren verlangen können, möchten wir die Nutzer entsprechend informieren, bevor sie einen Anruf tätigen.
Click-to-Call-Anzeigen zeichnen sich durch ihre leichte Einrichtung aus und sind für Unternehmen bestimmt, die landesweit mit der gleichen Telefonnummer (z. B. eines Call-Centers) werben. Diese Sonderrufnummern können nicht mit der Click-to-Call-Funktion für Standorterweiterungen verwendet werden. Hier haben Sie jedoch weiterhin die Möglichkeit, stattdessen gebührenfreie Telefonnummern, örtliche Rufnummern und Handynummern zu verwenden.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Neuerung mehr Unternehmen in Deutschland eine großartige Möglichkeit bieten können, neue Kunden per Telefon zu gewinnen.