Außergewöhnlich gute Nachrichten für ausschließende Keywords
Mittwoch, 12. Januar 2011 | 17:25
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog, Tools
Mit ausschließenden Keywords können Sie Ihre Keyword-Listen optimieren und unerwünschte Impressionen aus Ihren Kampagnen herausfiltern. Durch das Ausschließen bestimmter Begriffe, die für die auf Ihrer Website angebotenen Dienste nicht relevant sind, können Sie die Relevanz Ihrer Anzeigen und den gesamten Return on Investment steigern.
Viele Inserenten filtern nicht nur bestimmte Begriffe aus einzelnen Anzeigengruppen oder Kampagnen heraus, sondern führen zusätzlich kampagnenübergreifende Gruppen von wichtigen ausschließenden Keywords.
Falls Sie beispielsweise auf Ihrer Website vorrangig Produkte verkaufen möchten, können Suchbegriffe wie "kostenlos" oder "Testversion" weniger vielversprechend sein und ausgeschlossen werden. Für ausschließende Keywords dieser Art ist keine detaillierte Verwaltung auf Kampagnenebene erforderlich. Viele von Ihnen haben sich bessere Anpassungsmöglichkeiten bei der Verwaltung dieser allgemein anwendbaren Begriffe gewünscht.
Daher geben wir jetzt die Einführung von Listen mit ausschließenden Keywords bekannt, welche den Ausschluss von Keywords kampagnenübergreifend möglich macht. Sie können diese Liste mit ausschließenden Keywords unter "Steuerfeld und Bibliothek" in Ihrem Konto erstellen und sie gleich mehreren Kampagnen zuweisen.
Weitere Informationen zu den ersten Schritten mit den Listen mit ausschließenden Keywords erhalten Sie in der AdWords-Hilfe.