AdWords vor Ort: Wir bringen Ihre Ernte ins Trockene.
Freitag, 14. März 2008 | 00:52
Labels: AdWords Fallstudien, German, Inside Adwords - Germany Blog
In unserer Serie „AdWords vor Ort“ werden wir Ihnen zukünftig Strategien für den erfolgreichen AdWords Einsatz aus der Praxis vorstellen.
Heute möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie durch geschicktes regionales Marketing eine Verdreifachung des Kundenstammes erreichen können und dies bei einem Tagesbudget von nur 2,00 Euro am Tag. Lesen Sie weiter: Karins Frische Kiste zeigt Ihnen wie:
Karins Frische Kiste bietet einen originellen und innovativen Obst- und Gemüselieferservice. Wöchentlich gelieferte Kisten mit frischem Obst, Gemüse und anderen Produkten aus Mannheim und Umgebung können individuell nach Wunsch zusammengestellt werden. Rezepttipps und Produktinformationen gibt es gratis dazu. Die meisten Kunden hat die Frische Kiste über Google AdWords gewonnen. Die Inhaberin Karin Merz hat es geschafft, Ihren Kundenstamm innerhalb eines halben Jahres zu verdreifachen - mit einem Einsatz von nur 2 Euro Tagesbudget. Noch immer kommen pro Monat durchschnittlich 800 Nutzer über Google AdWords auf Ihre Website.
Besonders ausgezahlt hat sich für die Frische Kiste, dass Google AdWords die Möglichkeit bietet, die Anzeigenschaltung auf bestimmte Regionen innerhalb eines Landes einzuschränken. Da die Anzeigenschaltung bei Google AdWords regional individuell eingestellt werden kann, wählte Karin Merz gezielt die nähere Umgebung bis zu 50 Kilometer rund um den Standort des Unternehmens in Mannheim aus. Dies entspricht genau dem Umkreis, in dem die Frische Kiste ausliefert. Auf diese Weise stellt sie sicher, dass keine unnötigen Kosten entstehen, da nur potentielle Kunden aus der Region die AdWords-Anzeige sehen und darauf klicken können. Für Karin Merz ist AdWords daher die effektivste Werbung.
Weitere Informationen zur regionalen Anzeigenschaltung erhalten Sie in der AdWords Hilfe.