Testen Sie den Ad Planner
Donnerstag, 13. November 2008 | 12:29
Labels: * Fortgeschrittene *, Aktuelles, German, Inside Adwords - Germany Blog, Tools
Um die Planung von Online-Kampagnen zu erleichtern, bieten wir seit Juni ein neues Recherche- und Medienplanungstool an: den Ad Planner.
Derzeit steht der Ad Planner nur auf Englisch zur Verfügung. Die im Tool verfügbaren Daten schließen jedoch Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien ein, und in absehbarer Zukunft wird es auch eine deutschsprachige Version geben. Alle weiterführenden Informationen sind zur Zeit ebenfalls nur auf Englisch verfügbar.
Was ist der Ad Planner?
Der Ad Planner ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie herausfinden können, welche Webseiten Ihre Zielgruppe besucht.
Wie funktioniert der Ad Planner?
Sie legen die Zielgruppe anhand von demografischen Merkmalen, aufgerufenen Webseiten oder Keywords fest. Der Ad Planner zeigt Ihnen anschließend eine Auswahl von Webseiten an, auf die Ihre Einstellungen zutreffen. Diese Webseiten können Sie in einem Medienplan speichern. Weiterhin erhalten Sie auch Zugriff auf eine Zusammenstellung von Statistiken wie z.B. Anzahl der Besucher, Seitenansichten und andere Daten für Millionen von Webseiten aus über 40 Ländern.
Wie greife ich auf den Ad Planner zu?
Sie finden den Ad Planner unter https://www.google.com/adplanner.
Mehr Informationen zum Ad Planner finden Sie in der Ad Planner-Hilfe. Wie bereits erwähnt, ist die Hilfe derzeit nur in Englisch verfügbar.