10 Online-Marketing Tricks: Trick 2

Freitag, 19. Dezember 2008 | 16:20

Labels: , , , ,

Nutzerverhalten auf Ihrer Webseite: Google Analytics

Das Ziel Ihrer Online-Werbemaßnahmen ist es, Interessenten auf Ihre Webseite zu bringen. So weit, so gut. Aber wie verhalten sich die Besucher auf Ihrer Seite? Woher kommen sie, wie lange bleiben sie? Und an welcher Stelle verlassen sie Ihre Seite wieder?

Google Analytics liefert Ihnen detaillierte Informationen zum Besucherverhalten auf Ihrer Website. Diese Daten ermöglichen Ihnen sowohl Ihr Werbebudget gezielt dort einzusetzen, wo Ihre meisten potentiellen Kunden herkommen als auch Ihre Seite so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, damit mehr Besucher Ihrer Website zu Kunden werden.

Wie wär's mit einem kurzen Rundgang durch ein Analytics-Konto (mit deutschen Untertiteln) oder mit Fallstudien, wie andere Unternehmen mit Hilfe von Google Analytics online Gewinne erzielen?