Blick zurück - Blick nach vorn
Mittwoch, 31. Dezember 2008 | 11:53
Labels: Aktuelles, German, Inside Adwords - Germany Blog
Das Jahr 2008 geht dem Ende zu: Eine gute Gelegenheit, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass die Angebote des Google AdWords-Teams auf so eine gute Resonanz gestoßen sind:
- 18 neue Erfolgsgeschichten mit über 10.000 Pageviews in den letzten 6 Monaten
- über 65 Webinare zu 20 Themen mit mehr als 8.000 Teilnehmern
- fast 700 Mitglieder in unserem AdWords Hilfe Forum, das wir im März gestartet haben. Herzlichen Dank an alle Nutzer, die zum Erfolg des Forums beigetragen haben, insbesondere admigo, web-netz und bfri
- 47 Blog-Beiträge seit dem Start unseres Blogs im März.
Auch bei AdWords selbst gab es natürlich neue Funktionen und Verbesserungen. Hier eine kleine Auswahl:
- mit dem Website Optimizer können Sie den Erfolg von Änderungen an Ihrem Internetauftritt messen
- der Qualitätsfaktor kann für jedes einzelne Keyword angezeigt werden
- deutsche Kunden auf Vorauszahlung können Überweisungen in Echtzeit durchführen, die spätestens in 2 Stunden im AdWords-Konto gutgeschrieben werden.
Und wenn wir an die vielen neuen Google Produkte und Funktionen wie Google Earth Outreach, Voice- und Video-Chat in Google Mail, Google Sites, Designerhintergründe für iGoogle von Künstlern, Projekt 10^100, Google Chrome denken, dann wird uns ganz schwindlig.
Also: tief durchatmen und lieber wieder an CTRs und den guten alten AdWords-Qualitätsfaktor denken, das beruhigt. Wir wollen schließlich im nächsten Jahr fit sein, um unsere AdWords-Kunden nach Kräften zu unterstützen. Denn auch ohne Bleigießen wissen wir, dass 2009 mindestens ebenso viele neue Tools und Funktionen bringen wird wie 2008.
Das Google AdWords-Team wünscht Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2009 und hofft, dass Ihnen das Feiertags-Video von unseren Kollegen von Google Texten und Tabellen genauso gut gefällt wie uns: