AdWords Webinare im Februar – jetzt Platz sichern!

Montag, 26. Januar 2009 | 17:52

Labels:

Nach den Einsteiger-Themen mit Rekordbeteiligung im Januar geht's bei unseren Webinaren im Februar ans Eingemachte: Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Berichten, Analytics, Conversion-Produkten, Content-Werbenetzwerk und Co. AdWords noch zielgerichteter einsetzen können. Unseren kompletten Kalender können Sie hier einsehen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Optimieren anhand von Berichten: Berichte verstehen & für die Verbesserung Ihrer Kampagnenleistung nutzen
02.02.2009, 16:00 CET (hier anmelden)
Lernen Sie, wie Sie Berichte bei der Kampagnen-Optimierung nutzen können. Wir werfen einen Blick auf Resultate des Berichts zur Anzeigenleistung, der Suchanfragenleistung und der Anzeigenplatzierung und analysieren, wie Ihnen die Resultate bei Ihrer Kampagnen-Optimierung helfen können.
Zielgruppe: Inserenten, die mit den Grundkenntnissen der Kampagnen-Optimierung vertraut sind und mit Hilfe von Berichten die Leistung Ihres Kontos weiter steigern möchten.

Einführung für Agenturen: Google Advertising Professional & Mein Kundencenter

03.02.2009, 14:00 CET (hier anmelden)
Dieses Webinar bietet neuen Agentur-Angestellten einen Einblick in das Arbeiten mit AdWords. Sie erhalten einen Überblick über das Google Advertising Professional Programm sowie Informationen zur Erstellung und Verwaltung eines ‘Mein Kundencenter’.
Zielgruppe: Agenturen und Inserenten, die mehrere AdWords-Konten verwalten und mit dem Google Advertising Professional Programm und dem ‘Mein Kundencenter’ noch nicht vertraut sind.

Einführung in Google Analytics

10.02.2009, 14:00 CET (hier anmelden)
Google Analytics ist eine kostenlose Anwendung, mit der Sie herausfinden können, wie Besucher Ihre Website gefunden haben, wie Sie sich auf der Webseite verhalten und wie Sie deren Nutzererfahrung optimieren können. Mit Hilfe von Google Analytics können Sie Ihre Rendite verbessern. Dieses Webinar hilft Ihnen, mit Google Analytics und der Navigation in Google Analytics vertraut zu werden.
Zielgruppe: Inserenten, die mit Google Analytics noch nicht vertraut sind und gerne einen Überblick über dieses Produkt sowie dessen wichtigste Berichte und Funktionen erhalten möchten.

Rendite sichern mit Google Conversion-Produkten
12.02.2009, 16:00 CET (hier anmelden)
In diesem Webinar stellen wir Ihnen verschiedene kostenlose Tools vor, mit denen Sie auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten den Erfolg Ihres Unternehmens sicherstellen können. Lernen Sie in diesem Webinar die vielen verschiedenen kostenlosen Online-Business-Tools von Google kennen, mit denen Sie Ihre Online-Werbung optimieren können.

Analytics: Ziele & Trichter einrichten und sinnvoll nutzen
17.02.2009, 14:00 CET (hier anmelden)
Das Verfolgen von Conversion-Zielen ist von großer Bedeutung beim Messen des Erfolgs Ihres Online-Geschäfts und Ihrer Absatzwege. Lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie mit Google Analytics Conversion-Ziele definieren und festsetzen können. Lernen Sie außerdem, wie Sie Pfade, d.h. Trichter, die Besucher auf dem Weg zur Conversion zurücklegen sollten, festlegen.
Zielgruppe: Inserenten, deren primäres Ziel das Verfolgen von Anfragen/Verkäufen und die Identifizierung der effektivsten Absatzwege ist.

Display-Anzeigen im Content-Netzwerk
19.02.2009, 14:00 CET (hier anmelden)
Das Content-Werbenetzwerk von Google ist oftmals eine von Inserenten vernachlässigte Methode, Klicks zu erhalten, die – so wie Anfragen über die Suche – zu potentiellen Verkäufen oder Anfragen führen können. Lernen Sie in diesem Webinar, wie große Portale und/oder Nischen-Websites, Image-Anzeigen und/oder Video-Anzeigen auch für Sie das Richtige sein können.
Zielgruppe: Inserenten, die mehr Nutzer mit Ihrer Online-Werbung erreichen möchten.

Optimieren für das Content-Netzwerk: Tipps zur Steigerung der Anzeigenleistung im Content-Netzwerk
24.02.2009, 16:30 CET (hier anmelden)
Lernen Sie mehr zur Erstellung und Optimierung von keyword-bezogenen und placement-bezogenen Content-Kampagnen. Wir geben Ihnen Details und Beispiele zur Erstellung und Optimierung von keyword-bezogenen Content-Kampagnen und zeigen Ihnen, wie Sie Webseiten für Ihre placement-bezogene Werbung am besten wählen.
Zielgruppe: Inserenten, die Ihre Anzeigenleistung im Content-Werbenetzwerk steigern möchten sowie Inserenten, die neu auf dem Gebiet der Content-Werbung sind und an hilfreichen Tipps zur Erstellung von Content-Kampagnen interessiert sind.

Analytics: Berichte & Analyse von AdWords-Daten
26.02.2009, 14:00 CET (hier anmelden)
Erlangen Sie ein besseres Verständnis Ihrer Analytics-Berichte sowie einen Einblick in die Auswertung und Interpretation von Daten, die Ihnen dabei helfen können, Ihre AdWords-Werbung zu optimieren.
Zielgruppe: Inserenten, die mehr über Google Analytics Berichte und Analysen erfahren möchten und diese Informationen bei der Leistungssteigerung Ihrer AdWords-Kampagnen nutzen wollen.