Google Maps- und AdWords-Experten erklären die lokale Werbung im Live-Online-Seminar

Montag, 7. Juni 2010 | 12:56

Labels: , , , , ,

Am Donnerstag, 10.06., veranstalten wir wieder unser populäres Online-Seminar zum Thema "Werben lokal - Wie man mit Google AdWords und Google Maps neue Kunden erreichen kann". Meike Schmidt, Google Maps-Expertin, und Jasmin Khan, AdWords-Expertin, werden live erläutern, wie Sie mit Google AdWords und Maps neue und bestehende Kunden lokal am besten erreichen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie beide Programme zu Ihrem Nutzen einsetzen können und welche Tools Ihnen in Ihrem AdWords-Konto zur Verfügung stehen. Außerdem stehen Ihnen unsere AdWords- und Maps-Experten per Chat live für Fragen zur Verfügung.

Warum lokal werben?

Konsumausgaben sind überwiegend lokal. Immerhin finden 80% der Konsumausgaben in einem Radius von 50 km statt.1 Dabei beginnen fast zwei Drittel aller lokalen Suchen online über eine Suchmaschine - im Vergleich zu knapp 20% der User,  die über das Online-Branchenverzeichnis gehen, und nur 4%, die über Lokal-Zeitungen eine lokale Suche starten. 85% der lokalen Suchanfragen resultieren dann in einem tatsächlichen Kontakt zur Filiale.2 Ausgaben für lokale Werbung wachsen zudem immer stärker – allerdings nur online. Die Ausgaben für Werbung in lokalen Zeitungen oder Branchenverzeichnis fallen hingegen.3

Jetzt anmelden


Sie können sich gleich hier anmelden:

Werben lokal - Wie man mit Google AdWords und Maps neue Kunden erreichen kann, 10.06.2010, 17 - 18 Uhr



Möchten Sie regelmäßig über neue AdWords-Online-Seminare informiert werden? Melden Sie sich in unserer Online-Seminare-Gruppe an und erhalten Sie Neuigkeiten ganz einfach per E-Mail. Mehr Informationen zu unserer AdWords-Online-Seminarreihe erhalten Sie auch hier. Dort finden Sie zudem unsere kostenlosen Online-Seminare auf Abruf. Wir stellen Ihre Lieblingsthemen in kurzen und knappen Häppchen von 15-20 Minuten Länge auf Abruf zur Verfügung, so dass Sie sie sich jederzeit anschauen können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

1Quelle: TMP White Paper Study, Local – Search – wondering what’s below the surface  – Juni 2007. 
2Quelle: TMP Directional Marketing and comScore, “Wave 3: Local Search Usage Study.” 
3Quelle: The Kelsey Group’s Annual Forecast North America Yellow Pages 2008 –2013, April 2009.

Post von Jasmin Khan, Inside AdWords Team