Agenturen im Fokus: Die Agency-Lounge geht online

Freitag, 4. Juni 2010 | 11:05

Labels: , , ,

Agenturen aufgepasst: Um Ihre Arbeit noch besser zu unterstützen, starten wir mit diesem Blog-Post unsere neue AdWords-Agenturen-Reihe. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege aktuelle agenturspezifische Neuigkeiten übermitteln, für Sie interessante Tools und Funktionen genauer erläutern und auch bei der Problembehebung zur Seite stehen.

Die Blog-Reihe wird von unserem AdWords Agentur-Team (Caroline Haupt, Beate Radics und Yana Strohbusch) gestaltet, das wir im Rahmen dieser Blog-Reihe auch nochmals persönlich vorstellen.

Agency-Lounge: Unsere neue Community-Plattform für Agenturen

Die Agenturen-Reihe soll so interaktiv wie möglich gestaltet werden. Wir freuen uns daher über Ihre Fragen und Anregungen. Am Besten verwenden Sie dazu unsere neue Agency-Lounge, die seit gestern im AdWords Hilfeforum online ist. In dieser Diskussionskategorie unseres Hilfeforums möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich untereinander auszutauschen und Lösungen für häufige Probleme sowie Tipps und Ideen zu entwickeln. Gleichzeitig werden wir regelmäßig in der Agency-Lounge vorbeischauen, um auch von AdWords-Seite aus Informationen weiterzugeben und Ihre Fragen direkt zu beantworten. Da wir diese Agency-Lounge speziell für Sie als Agentur erstellt haben, freuen wir uns über Ihre Kommentare, Anregungen und Fragen im AdWords Hilfe-Forum.

Agencies in Action: Fallstudien


Wir haben drei Fallstudien für Sie zusammengetragen, die aufzeigen, wie AdWords-Kunden und Agenturen durch effiziente Nutzung der AdWords-Tools und Kanäle eine Umsatzsteigerung erreichen konnten.

RobinBook: Schnelles Wachstum auf einem stark umkämpften Markt

Gewinnung neuer Kunden, die gezielt ein Buch suchen, es kaufen und wiederkommen: Das ist die Erfolgsgeschichte von RobinBook.ch. RobinBook - Bertelsmann Schweiz erzielte mit Hilfe von AdWords eine Steigerung der Neukunden von +35%. Lesen Sie hier die ganze Fallstudie (pdf).

Commerzbank: Conversion-Steigerung mit dem Google Conversion Optimizer

Die uniquedigital GmbH wurde von der Commerzbank beauftragt, die Landingpage für Girokontoanträge zu optimieren. Das vorrangige Ziel war die Steigerung der Conversions für Anträge. Des Weiteren sollten die Aufrufe des Filialfinders und die Anzahl der Anfragen für Terminvereinbarungen erhöht werden. Die Conversions und Aufrufe des Filialfinders konnten jeweils um über 100% gesteigert werden, bei gleichzeitiger deutlicher Steigerung der Anfragen von Terminvereinbarungen. Wie das erreicht werden konnte, können Sie in unserem Conversion Room Blog nachlesen.

Volksbanken und Raiffeisenbanken: Erfolgreiche Ausweitung einer Imagekampagne auf YouTube

Dank perfektem Teamwork von Auftraggeber, Agentur und Google hat es Deutsche Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) geschafft, ihren YouTube Kanal erfolgreich zu vermarkten. 450.000 Mal wurde er angeklickt und über 300 Mal abonniert. Lesen Sie hier mehr.