Neue Funktionen im Kundencenter: kontenübergreifende Suche und Labels

Dienstag, 31. August 2010 | 14:50

Labels:

Falls Sie das Kundencenter nutzen, haben Sie in den letzten Wochen vielleicht einige neue Funktionen in der Kundencenter-Benutzeroberfläche entdeckt. Wir haben eine kontenübergreifende Suche und Labels eingeführt sowie die Dashboard-Schaltflächen vereinfacht.

In Konten suchen
Mit dieser Funktion können Sie alle mit Ihrem Kundencenter verknüpften Konten durchsuchen. Die Suchergebnisse umfassen Konten, Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen, Keywords und Placements, die mit Ihrem Suchbegriff übereinstimmen. Falls Sie beispielsweise alle Keywords mit Bezug zu Kanada finden möchten, geben Sie einfach den Suchbegriff "kanada" ein. Daraufhin werden Ergebnisse angezeigt, die mit diesem Begriff übereinstimmen. Weitere Informationen


Labels
Mithilfe von Labels können Sie Ihre Konten gruppieren oder Kunden markieren, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Außerdem können Sie wichtigen Kunden hohe Priorität zuweisen, Konten als aktiv oder inaktiv markieren und Konten bestimmen, die zu demselben Kunden gehören. Anschließend können Sie Ihr Dashboard filtern, um im Handumdrehen alle Konten mit einem bestimmten Label anzuzeigen. Weitere Informationen

Einfachere Dashboard-Schaltflächen
Wir haben festgestellt, dass die Schaltflächen im Dashboard mit zunehmendem Funktionsumfang etwas unübersichtlich wurden. Wir haben einige Änderungen vorgenommen, um die Benutzeroberfläche zu bereinigen und Ihnen die schnelle Verwaltung Ihrer Kundenkonten zu erleichtern.


Falls Sie uns Ihre Meinung zu diesen Funktionen zukommen lassen möchten, klicken Sie in Ihrem Konto auf "Feedback senden".

Post von Janett Wellner, Inside AdWords Team