Die vielfältigen Berichtoptionen auf dem Tab "Kampagnen" wurden um ACE-Berichte ergänzt. Diese neuen Berichte können auch über das API genutzt werden. Wenn Sie einen nach dem Kriterium "Test" aufgeschlüsselten Bericht erstellen, wird die Leistung der Kontroll- und der Testgruppe nebeneinander angezeigt. Außerdem wird angezeigt, welche statistische Relevanz diese Messwertunterschiede haben. Anhand der Informationen zur Testleistung können Sie leichter bestimmen, ob Sie Ihre Änderungen vollständig übernehmen, Änderungen entfernen oder den Test fortsetzen. Die Berichte stellen außerdem eine wichtige Aufzeichnung der Testergebnisse dar, da die bisherigen Testdaten nach dem Akzeptieren oder Entfernen von Änderungen nicht mehr zur Verfügung stehen.

(Klicken Sie auf die Abbildung um diese vergrößert anzuzeigen)
ACE kann wertvolle Echtzeitdaten dazu bereitstellen, welche Auswirkungen Kampagnenänderungen auf Ihr Konto haben. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie erhebliche Verbesserungen durchführen müssen. Es kann aber auch alles im grünen Bereich sein. Jeder Test lohnt sich also! Weitere Informationen zu ACE erhalten Sie in unserer Video-Serie bei YouTube. Sie können auch die AdWords-Hilfe aufrufen. Worauf warten Sie? Auf die Plätze! Fertig! Testen!