Vorschau für Anzeigen auf Google

Freitag, 29. April 2011 | 20:18

Im November letzten Jahres haben wir Google Instant durch eine neue Funktion ergänzt, die Google Vorschau. Die Vorschau zeigt eine grafische Übersicht eines Suchergebnisses und hebt die relevantesten Abschnitte hervor. So finden Nutzer die richtige Seite so schnell und einfach wie beim Blättern durch eine Zeitschrift.

Jetzt bieten wir mit der Vorschau für Anzeigen dieselben Vorteile auch für Anzeigen. Ab heute wird neben den Anzeigen auf Google.com das Vorschau-Symbol angezeigt, über das sich Nutzer eine Vorschau der Zielseite der Anzeige ansehen können. Mithilfe der Vorschau können Ihre Kunden schnell vorab sehen, ob der Inhalt einer Seite dem entspricht, wonach sie suchen.

Dadurch, dass sich potenzielle Kunden Ihre Website schon vor einem Besuch ansehen können, hilft Ihnen die Vorschau, noch mehr qualifizierten Traffic auf Ihre Website zu bringen. Und das Beste: Klicks auf die Vorschau kosten Sie nichts! Für Sie entstehen nur dann Kosten, wenn sich ein Nutzer bis zu Ihrer eigentlichen Zielseite durchklickt.

Die Vorschau für Anzeigen steht ab heute für Nutzer in den USA zur Verfügung und wird in den kommenden Wochen auch in anderen Ländern eingeführt. Weitere Informationen erhalten Sie in der AdWords-Hilfe.

Dan Friedman, Product Marketing Manager und Janett Wellner, Inside AdWords Team