Werbechancen mit Sitelinks

Donnerstag, 8. März 2012 | 17:22

Durch Hinzufügen von Sitelinks können Sie die Leistung Ihrer AdWords-Kampagne schnell und einfach steigern. Wenn Ihre Kampagne also Sitelinks enthalten könnte, Sie aber noch keine Zeit gefunden haben, diese einzurichten, verpassen Sie möglicherweise eine gute Gelegenheit.

Damit es für Sie noch einfacher wird, fügen wir in AdWords zum Tab Werbechancen Sitelinks hinzu. Mithilfe dieses Tabs können Sie auf unterschiedliche Weise Ihre Kampagnenleistung steigern.

Wenn wir feststellen, dass Ihre Kampagnenleistung für Anzeigen-Sitelinks hoch genug ist, Sie diese aber noch nicht eingerichtet haben, wird Ihnen dies als Vorschlag über den Tab "Werbechancen" angezeigt. Sie erhalten außerdem basierend auf dem Status Ihrer Kampagne der letzten Woche eine personalisierte Schätzung, wie sich Sitelinks auf Klicks und Kosten auswirken würden.

Hier sind zwei Tipps, die Sie beim Einrichten von Anzeigen-Sitelinks beachten sollten:


1. Unser System stellt automatisch fest, welche Sitelinks die beste Leistung erzielen und zeigt diese öfter an. Wenn Sie also mehr als die Mindestanzahl an vorgeschlagenen Sitelinks hinzufügen, können Sie Ihre Leistung erheblich steigern.
2. Sitelinks können mit beliebigen Anzeigen Ihrer Kampagne erscheinen. Wählen Sie also Ziel-Websites und Sitelink-Texte, die für all Ihre Anzeigen passen.

Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Häufig gestellte Fragen" in der AdWords-Hilfe.