Mit unserem neuen leistungsstärkeren Kampagnentyp Kunden im Such- und im Display-Netzwerk gewinnen
Dienstag, 5. November 2013 | 10:01
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog
Nutzer möchten im entscheidenden Moment Zugriff auf nützliche
Informationen haben – ob sie nun Keywords zu einem bestimmten Produkt in
der Google-Suche eingeben oder sich relevante Inhalte auf Websites außerhalb
des Such-Netzwerks ansehen. Ab heute bieten wir Werbetreibenden mit dem
Kampagnentyp "Such-Netzwerk mit Display-Auswahl" eine neue
Möglichkeit, Nutzer auf Google-Websites und anderen Websites anzusprechen.
Mit der Option "Such-Netzwerk mit Display-Auswahl" werden Ihre Kampagnen für das Such-Netzwerk im Google
Display-Netzwerk (GDN) geschaltet. Das GDN umfasst zwei Millionen
Publisher-Websites, sodass Sie 90 % aller Internetnutzer weltweit
erreichen können (comScore-Auswertung im September 2013). Bestehende
Kampagnen im Such-Werbenetzwerk lassen sich ganz einfach auf den Typ "Such-Netzwerk
mit Display-Auswahl umstellen. So können Sie in wenigen Schritten
und ohne Mehraufwand 15 % mehr Kunden* für sich gewinnen, indem Ihre
Anzeigen im richtigen Augenblick auf Such-Websites und auf anderen Websites geschaltet
werden.
Worin besteht der Unterschied zum alten Kampagnentyp?
Neben der größeren Reichweite für Kampagnen im Such-Netzwerk bietet der
neue Kampagnentyp bessere Ergebnisse im Display-Netzwerk als der bisherige
Kampagnentyp "Such- und Display-Netzwerk".
Bei Kampagnen vom Typ "Such-Netzwerk mit Display-Auswahl"
werden verbesserte Signale
verwendet sowie genauere Prognosen darüber, wann und wo Ihre Anzeigen
wahrscheinlich die beste Leistung erzielen. Gleichzeitig werden die Kriterien
für die Schaltung der Anzeigen verschärft. Das bedeutet, dass Ihre Anzeigen mit
größerer Wahrscheinlichkeit einer kleineren Anzahl an potenziellen Kunden
gezeigt werden, die eher an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert
sind. Erste Vergleichstests mit dem bisherigen Kampagnentyp zeigen, dass
Werbetreibende mit Display-Anzeigen in Kampagnen vom Typ "Such-Netzwerk
mit Display-Auswahl im Durchschnitt eine 35 % höhere Klickrate und 35 %
niedrigere Kosten pro Kauf erzielen können. .*
Richtige Verwendung des neuen Kampagnentyps "Such-Netzwerk mit
Display-Auswahl":
1.
Falls
Ihre Kampagnen vom Typ "Nur Such-Netzwerk" sind, können
Sie ohne Mehraufwand den neuen Kampagnentyp einfach zusätzlich verwenden, um
noch mehr hochwertigen Traffic zu erhalten. Wenn Sie die Option "Such-Netzwerk
mit Display-Auswahl" aktivieren, können Ihre Suchanzeigen sowohl bei
Google als auch auf Seiten mit relevanten Keywords im Web erscheinen. Die
meisten Anzeigen der Kampagne erscheinen dann weiterhin im Such-Netzwerk, wobei
zusätzlich leistungsstarke Placements im Display-Netzwerk genutzt werden.
2.
Wenn
Sie über eine "Such- und Display-Netzwerk"-Kampagne
verfügen, können Sie diese auf den Typ "Such-Netzwerk mit
Display-Auswahl" umstellen, um einen besseren ROI zu erzielen.*
Falls Sie derzeit Kampagnen im Such- und Display-Netzwerk getrennt
voneinander durchführen, empfehlen wir Ihnen, diese Kampagnen weiterhin
separat zu verwalten, da Sie so größere Flexibilität im Hinblick auf Gebote,
Budgets und Ausrichtungsoptionen haben.
Kampagnen auf den Typ "Such-Netzwerk mit Display-Auswahl"
umstellen
Der Kampagnentyp "Such-Netzwerk mit Display-Auswahl"
ist derzeit die beste Option für Werbetreibende, die über eine einzelne
Kampagne Anzeigen sowohl im Such-Netzwerk als auch im Display-Netzwerk schalten
möchten. Daher werden wir in den nächsten Wochen den aktuellen Kampagnentyp
"Such- und Display-Netzwerk" aus der
AdWords-Benutzeroberfläche entfernen und möchten Sie dazu ermuntern, Ihre
bestehenden Kampagnen auf den Typ "Such-Netzwerk mit Display-Auswahl"
umzustellen. Diese Umstellung
können Sie schnell und einfach in AdWords durchführen. Außerdem finden Sie in
der AdWords-Hilfe eine detaillierte Anleitung. Klicken Sie einfach hier, um weitere Informationen zu erhalten.
Post von Ahmad Anvari, Product Manager
* Erste Testergebnisse zeigen, dass der durchschnittliche Werbetreibende
mit Display-Anzeigen in neuen Kampagnen vom Typ "Such-Netzwerk mit
Display-Auswahl" eine um 35 % höhere CTR und einen um 35 %
niedrigeren CPA erzielen kann als in seinen bestehenden "Such- und
Display-Netzwerk"-Kampagnen. Gemäß diesen ersten Testergebnissen kann der
durchschnittliche Werbetreibende zudem 10 bis 15 % mehr Conversions
erzielen als in Kampagnen vom Typ "Nur Such-Netzwerk". Die Leistung
einzelner Kampagnen kann abweichen.