Baldige Einstellung des Berichtcenters
Mittwoch, 27. Oktober 2010 | 11:33
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog
Im Juni haben wir damit begonnen, die AdWords-Berichte auf den Tab "Kampagnen" zu verschieben. Alle wichtigen AdWords-Berichte sind bereits umgestellt, sodass Sie Ihre Daten schnell auf denselben Seiten herunterladen können, auf denen Sie auch Ihre Kampagnen verwalten.
Die Umstellung wird in den nächsten Wochen abgeschlossen und das Berichtcenter wird vollständig eingestellt. Nach Abschluss der Umstellung werden Sie alle Berichte nur noch in der AdWords-Kampagnenverwaltung planen und herunterladen können.
Wir sind bei der Umstellung stufenweise vorgegangen und haben dabei Feedback von Inserenten gesammelt und entsprechende Änderungen vorgenommen.
Wir konnten Ihrem Feedback entnehmen, dass Sie bestimmte Optionen zur Berichterstellung nur schwer in Ihrem Konto finden konnten. Aus diesem Grund haben wir in den Download-Menüs auf dem Tab "Kampagnen" häufig gestellte Fragen hinzugefügt, mit deren Hilfe Sie die gewünschten Ansichten und Messwerte leichter aufrufen können.
Falls Sie derzeit Berichte auf dem Tab "Kampagnen" herunterladen, sind Sie bereits mit den meisten Änderungen vertraut. Ihre geplanten Berichte wurden kopiert und sind unter “Steuerfeld und Bibliothek” zu finden. Wir werden alle alten Versionen der geplanten Berichte aus dem Tab "Berichte" löschen und die Sendung damit im Zusammenhang stehender E-Mails einstellen. Kurz darauf wird das Berichtcenter vollständig entfernt.
Sie können die geplanten Berichte zur Vorbereitung der Umstellung im Bereich "Berichte" unter "Steuerfeld und Bibliothek" mit den alten Versionen Ihrer geplanten Berichte im Berichtcenter vergleichen. Sie können dann die erforderlichen Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass Sie die gewünschten Daten im erforderlichen Format erhalten.
Falls Sie zusätzliche unterstützende Ressourcen für die Duchführung dieser Änderungen benötigen, können Sie die Artikel zu den einzelnen Berichten in der AdWords-Hilfe lesen. Außerdem haben wir einen Leitfaden zur Keyword-Berichterstellung vor und nach der Umstellung veröffentlicht, in dem die Erstellung eines der beliebtesten AdWords-Berichte schrittweise erläutert wird.
Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld während der Umstellung. Falls Sie weiteres Feedback zur AdWords-Berichterstellung haben, senden Sie uns dies gerne zu.
Post von Devin Sandoz, Product Marketing Manager und Janett Wellner, Inside AdWords Team