Erweiterte Kampagnen: Details zur Umstellung am 22. Juli 2013
Dienstag, 16. Juli 2013 | 11:37
Labels: Erweiterte Kampagnen, German, Inside Adwords - Germany Blog
Bereits über drei Millionen Standardkampagnen wurden von
unseren Werbetreibenden auf erweiterte Kampagnen umgestellt. Falls Sie bereits
alle Kampagnen umgestellt haben, sind keine weiteren Schritte Ihrerseits
erforderlich. Sollte Ihr Konto hingegen noch Standardkampagnen umfassen,
erhalten Sie im Folgenden nützliche Informationen darüber, was mit Kampagnen
geschieht, die ab dem 22. Juli 2013 automatisch auf erweiterte
Kampagnen umgestellt werden.
Einstellungen
bei der automatischen Umstellung
Wir möchten Ihnen dringend empfehlen, Ihre Kampagnen vor dem
22. Juli 2013 umzustellen, sodass Sie sie genau nach Bedarf
einrichten können. Anderenfalls werden Ihre Kampagnen vom AdWords-System
automatisch umgestellt. Dabei werden die folgenden Standardeinstellungen
verwendet.
Die bestehenden Kampagnen werden wie alle neuen AdWords-Kampagnen
so konfiguriert, dass Sie potenzielle Kunden auf allen Geräten erreichen. Für
umgestellte Kampagnen ist eine Gebotsanpassung für Mobilgeräte
erforderlich, die sich auf die Gebote, die Anzeigenposition und das
Klickvolumen auf Mobilgeräten auswirkt. Die Einstellungen, die für die mobile
Gebotsanpassung verwendet werden, basieren auf der gerätespezifischen
Ausrichtung der umgestellten Standardkampagne. In der Tabelle unten sehen Sie
die bisherigen und die zugehörigen neuen Einstellungen. Sie können die standardmäßige
Gebotsanpassung für Mobilgeräte und die anderen Kampagneneinstellungen
natürlich ändern, nachdem die Kampagne automatisch umgestellt wurde.
Ausrichtung
auf Geräte bei der Standardkampagne
|
Standardmäßige
Gebotsanpassung für Mobilgeräte
|
Alle auf Desktop-Computer
ausgerichteten Kampagnen
|
Festlegung auf der Grundlage
der Gebote von ähnlichen Werbetreibenden
|
Nur auf Tablets ausgerichtete
Kampagnen
|
Festlegung auf der Grundlage
der Gebote von ähnlichen Werbetreibenden
|
Nur auf Mobilgeräte
ausgerichtete Kampagnen
|
+0 % (identische Gebote
für alle Geräte)
|
Nur auf Tablets und Mobilgeräte
ausgerichtete Kampagnen
|
+0 % (identische Gebote
für alle Geräte)
|
Sonderfälle
Die obigen Angaben gelten für den Großteil der Standardkampagnen.
Es gibt jedoch einige Sonderfälle, in denen andere Standardeinstellungen für
die Umstellung verwendet werden. Hierzu zählen beispielsweise Standardkampagnen
mit Anzeigen im Google Display-Netzwerk und gerätespezifischer Ausrichtung.
Ausführliche Informationen zu diesen Sonderfällen erhalten Sie in der AdWords-Hilfe.
Stellen Sie
Ihre Kampagnen noch heute schnell und einfach um
Unabhängig davon, ob Sie nur eine oder mehrere Kampagnen
umstellen, empfehlen wir Ihnen, das AdWords-Migrationscenter zu verwenden.
Damit können Sie die Umstellung schnell bewerkstelligen und werden Schritt für
Schritt durch das Verfahren geführt. Lesen Sie weitere Informationen oder besuchen Sie das Migrationscenter.
Wir
unterstützen Sie
Wir möchten, dass Sie mit AdWords erfolgreich Werbung schalten.
Bitte wenden Sie sich an uns, falls wir Sie bei der Umstellung auf erweiterte
Kampagnen unterstützen sollen. Weitere Details, Tipps und Informationen zu
Ressourcen für erfolgreiches Werben mit erweiterten Kampagnen erhalten Sie in
den AdWords-Hilfeartikeln und auf der Website zu
erweiterten Kampagnen.
Post von Sridhar Ramaswamy, Senior Vice President
Engineering