Zahlungsmöglichkeiten bei AdWords

Freitag, 25. April 2008 | 10:56

Labels: , ,


"Nachzahlung" oder "Vorauszahlung"? Das ist die Frage, vor der Sie bei der Erstellung eines AdWords-Kontos stehen. Die Wahl sollte gut überlegt sein, da es derzeit nicht möglich ist, zwischen Vorauszahlungs- und Nachzahlungsoption zu wechseln.

Bei der Vorauszahlung schaffen Sie zunächst ein Guthaben in Ihrem Konto, von dem die Werbekosten dann nach und nach abgezogen werden. Bei der Nachzahlung werden die Kosten nach dem Entstehen von Klicks bzw. Impressionen berechnet.

Sowohl bei der Vorauszahlung als auch bei der Nachzahlung stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, die davon abhängen, in welchem Land sich Ihre Rechnungsadresse befindet und mit welcher Währung Sie zahlen möchten.



Vorauszahlung

Für eine Rechnungsadresse in Deutschland mit der Währung Euro können Sie bei der Vorauszahlung zwischen Überweisung und Kreditkarte wählen. Die Kreditkarte besitzt den Vorteil, dass Ihr Guthaben unmittelbar verfügbar ist und Ihre Anzeigen sofort geschaltet werden können. Eine Überweisung dauert dagegen ca. 7 bis 10 Werktage. Zudem können bei internationalen Überweisungen Bankgebühren anfallen.

Ist das Guthaben aufgebraucht, wird die Anzeigenschaltung eingestellt. Daher ist es wichtig, dass Sie im Falle der Vorauszahlung Ihr Guthaben regelmäßig überprüfen.

Nachzahlung

Weniger Kontrollaufwand haben Sie mit der Nachzahlungsmethode. Sofern Sie über ein deutsches Bankkonto verfügen, können Sie die Rechnungsbeträge ganz bequem per Bankeinzug abbuchen lassen. Hierfür ist lediglich eine von Ihnen unterschriebene Einzugsermächtigung erforderlich.

Alternativ können Sie sich auch für die Nachzahlung per Kredit- oder Bankkarte entscheiden. Dies hat – gegenüber dem Bankeinzug – den Vorteil, dass Ihre Anzeigen unmittelbar nach Eingabe Ihrer Kreditkarteninformationen geschaltet werden können. Allerdings kann ein Kreditkartenlimit möglicherweise die Höhe der Abbuchungen einschränken, was beim Bankeinzug nicht passieren kann.

In beiden Fällen haben Sie zudem die Möglichkeit, eine Ersatzkreditkarte einzugeben, die dann "einspringt", wenn es bei der Abbuchung von Ihrem Bankkonto oder Ihrer primären Kreditkarte zu Problemen kommt.

Unsere Ton- und Bildpräsentation "Abrechnung und Zahlung" veranschaulicht die beschriebenen Zahlungsmöglichkeiten nochmals für Sie.

Anzeigendiagnose-Tool mit verbesserten Funktionen

Dienstag, 15. April 2008 | 16:48

Labels: , ,

Sicher standen auch Sie schon einmal vor der Frage, warum Sie Ihre Anzeige neben den Suchergebnissen nicht finden konnten. Finden Sie mit dem Anzeigendiagnose-Tool nun noch schneller heraus, warum Ihre Anzeige nicht geschaltet wird. Das Anzeigendiagnose-Tool zeigt jetzt nicht mehr nur ein mögliches Problem an, sondern gleich mehrere. Somit sehen Sie alles auf einen Blick.




Hier sehen Sie beispielsweise zwei Gründe, warum Ihre Anzeige nicht erscheint: das Tagesbudget für Ihre Kampagne ist aufgebraucht und die Anzeige wird für diesen Tag nicht mehr geschaltet. Zusätzlich ist das Keyword für die Suche inaktiv. Die Ursachen werden Ihnen jetzt übersichtlich angezeigt und Sie können gleich reagieren, indem Sie Ihr Tagesbudget anpassen und das Keyword entsprechend den Ergebnissen des Anzeigendiagnose-Tools ändern.




Und so können Sie auf das Anzeigendiagnose-Tool zugreifen: Fahren Sie mit der Maus neben einem beliebigen Keyword in der Anzeigengruppe über die Lupe oder wechseln Sie zur Seite "Tools".



Kennen Sie unser AdWords Hilfe Forum?

Donnerstag, 10. April 2008 | 17:17

Labels: , , ,

Seit neuestem können wir Ihnen eine weitere, wertvolle Ergänzung zur AdWords Hilfe anbieten - unser neues AdWords Hilfe Forum! Im Forum können Sie Fragen stellen, anderen AdWords-Nutzern helfen oder Tipps und Tricks rund um AdWords austauschen. Unsere Empfehlung: Nutzen Sie das AdWords Hilfe Forum, wenn Sie Fragen haben - dort bekommen Sie in vielen Fällen schneller Hilfe, als wenn Sie eine E-Mail an den AdWords-Support schicken.

Probieren Sie es aus und melden Sie sich folgendermaßen an:

  • Gehen Sie zu http://google.de/group/adwords-help-de
  • Klicken Sie auf "An dieser Gruppe teilnehmen".
  • Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an.
    (Falls Sie kein Google-Konto haben, klicken Sie bitte auf den Link "Legen Sie jetzt ein Konto an" und folgen Sie der Anleitung.)
  • Wählen Sie einen Namen, unter dem Sie im Forum erscheinen wollen und klicken Sie auf "Weiter".
  • Geben Sie ihr Passwort erneut ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  • Wählen Sie aus, ob Sie per E-Mail über neue Beiträge informiert werden wollen.
  • Klicken Sie auf "An dieser Gruppe teilnehmen".
  • Fangen Sie an zu posten!

Für die Leser unseres Inside AdWords Blogs ist besonders die Kategorie "Inside AdWords" von Interesse: hier können Sie alle Inside AdWords Posts diskutieren. Weiterhin halten wir Sie dort auch mit aktuellen Meldungen auf dem Laufenden.

Viel Spaß beim Posten!

Ausrichtung auf Zielregionen leicht gemacht!

Dienstag, 8. April 2008 | 13:42

Labels: , , ,

Vielleicht sind Sie bereits mit der AdWords-Funktion Ausrichtung auf Zielregionen vertraut. Mit dieser Funktion bestimmen Sie, wo Google Ihre Anzeigen schaltet. Legen Sie für Ihre Kampagne Länder, Städte, Regionen oder bestimmte Gebiete fest.

Falls Sie ein AdWords-Konto der Standard-Edition nutzen, steht für Sie seit kurzem eine neue Version für die Ausrichtung auf Zielregionen zur Verfügung. Auf der neuen interaktiven Karte werden die von Ihnen ausgewählten Standorte angezeigt. Die bestehenden Optionen zur Ausrichtung wurden für Ihre persönlichen Werbeanforderungen um weitere flexible Optionen ergänzt.



Nehmen wir an, Sie betreiben eine Autowerkstatt mit Niederlassungen in 10 Bundesländern. Mit den neuen Optionen zur Ausrichtung können Sie Ihre Kampagne gezielt auf Deutschland einstellen und dabei die nicht relevanten Bundesländer ausklammern. Vielleicht haben Sie zusätzlich aber noch eine weitere Niederlassung ausserhalb Deutschlands, z.B. in Innsbruck. In diesem Fall können Sie Innsbruck mit der gleichen Funktion als Zielregion Ihrer Kampagne mit aufnehmen. Weitere Informationen zur Ausrichtung auf Zielregionen erhalten Sie in der AdWords-Hilfe.



Google Analytics - Auf einen Blick

Dienstag, 1. April 2008 | 02:00

Labels: , , ,