AdWords Webinare im Juni – jetzt Platz sichern!

Dienstag, 26. Mai 2009 | 18:20

Labels: , ,

Im Juni bieten wir insgesamt vier Live-Webinare für AdWords-Kunden sowie eine Fragestunde für unsere Neukunden an. Der Schwerpunkt der Webinare liegt auf der Fortsetzung der Reihe "Rendite sichern", die im Mai gestartet ist und mit drei weiteren Webinaren vervollständigt wird.

Unseren kompletten Webinar-Kalender können Sie wie gewohnt unter www.google.de/adwords/webinars einsehen. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihre Teilnahme!

Tipp: Kennen Sie schon unsere Aufzeichnungen vergangener Webinare? Selbst wenn Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie sich so jederzeit über dessen Inhalt informieren. Die Aufzeichnungen sind auf der Webinar-Seite zugänglich, gleich unter den Live-Webinaren.

Rendite sichern II: Überblick über das Conversion-Optimierungstool
03.06.2009, 15:00 Uhr MEZ (jetzt anmelden)

Falls Sie Ihre Rendite bereits mit Conversion Tracking messen (siehe Webinar "Rendite messen I: Einführung in das Conversion Tracking"), erfahren Sie in diesem Webinar mehr über das Conversion-Optimierungstool. Mit diesem neuen Tool zur Gebotsverwaltung können Sie ein maximales Preis-pro-Akquisitions-Gebot (CPA-Gebot) festlegen. Anschließend passt das Conversion-Optimierungstool Ihr Preis-pro-Klick-Gebot (CPC-Gebot) automatisch so an, dass Ihre tatsächlichen Kosten pro Conversion möglichst nah an Ihrem vorgegebenen CPA-Gebot liegen. Das Conversion-Optimierungstool zieht dafür Daten heran, mit deren Hilfe es die Wahrscheinlichkeit einer Conversion in jeder einzelnen Auktion bemessen kann. Lernen Sie mehr darüber, wie dieses Tool Ihnen helfen kann, Zeit zu sparen und den Return On Investment Ihrer Werbung zu steigern.


Rendite sichern III: Websites testen und verbessern mit dem Webiste-Optimierungstool
05.06.2009, 14:00 Uhr MEZ (jetzt anmelden)

Überlegen Sie, Ihre Website zu überarbeiten? Mit dem kostenlosen Website-Optimierungstool von Google können Sie verschiedene Layouts spezifischer Seiten Ihrer Website testen und genau messen, welche Version der Seite die meisten Verkäufe, Anfragen etc. generiert. In diesem Webinar möchten wir Ihnen das Website-Optimierungstool sowie die möglichen Tests vorstellen. Wir werden Ihnen außerdem live während des Webinars zeigen, wie Sie das Tool verwenden und einen Test einrichten. Dieses Webinar ist für Kunden geeignet, die aktiv den Erfolg ihrer Websites messen und die ihre Website überarbeiten möchten, um die Conversion-Rate zu erhöhen.


Rendite sichern IV: Überblick über AdWords-Berichte
09.06.2009, 17:00 Uhr MEZ (jetzt anmelden)

Die Analyse Ihrer Leistungsstatistiken sind ein wichtiger Weg, um die Rendite Ihrer AdWords-Werbung zu messen. In diesem Webinar möchten wir Ihnen daher die wichtigsten Berichte und Statistiken in Ihrem AdWords-Konto vorstellen. Zudem erläutern wir Ihnen, welche Daten für welche Zwecke besonders relevant und hilfreich sein können. Dieses Webinar ist für Kunden geeignet, die bislang noch nicht oder wenig mit Berichten gearbeitet haben und einen Überblick über die in Google AdWords bereitgestellten Daten erhalten möchten.


Optimieren anhand von Berichten: Berichte verstehen & für die Verbesserung Ihrer Kampagnenleistung nutzen
12.06.2009, 15:00 Uhr MEZ (jetzt anmelden)

Lernen Sie, wie Sie Berichte bei der Kampagnen-Optimierung nutzen können. Wir werfen einen Blick auf Resultate des Berichts zur Anzeigenleistung, der Suchanfragenleistung und der Anzeigenplatzierung und analysieren, wie Ihnen die Resultate bei Ihrer Kampagnen-Optimierung helfen können. Dieses Webinar ist zugeschnitten auf: Inserenten, die mit den Grundkenntnissen der Kampagnen-Optimierung vertraut sind und mit Hilfe von Berichten die Leistung ihres Kontos weiter steigern möchten.


Sie fragen, wir antworten - AdWords für Neukunden
25.06.2009 - 16:30 Uhr MEZ (hier anmelden)

Gibt es generelle Fragen zu Google AdWords, die Sie schon immer beantwortet haben wollten? Wir werden Ihre Fragen in einer Live-Fragestunde für Sie beantworten. Senden Sie uns Ihre Fragen vorab oder teilen Sie uns diese im Chat mit, während ein Google-Mitarbeiter alle Fragen live beantworten.