Start der wöchentlichen Informationsreihe über die neue Benutzeroberfläche
Donnerstag, 7. Mai 2009 | 17:46
Labels: Aktuelles, German, Inside Adwords - Germany Blog, Neue Benutzeroberfläche
Wie Sie vielleicht bereits erfahren haben, testen wir eine neue Benutzeroberfläche für AdWords.
Viele von Ihnen verwenden bereits das neue User Interface. Deshalb würden wir Ihnen gerne weitere Informationen dazu geben. Am heutigen Donnerstag startet daher die neue Informationsreihe.
Jeden Donnerstag wird ein weiterer Aspekt der neuen Benutzeroberfläche erläutert. Wir werden auf einige der neuen Funktionen detailliert eingehen, Tipps und Tricks geben, und über Produktaktualisierungen und andere Neuigkeiten informieren.
Ihre Fragen
Wenn Sie die neue Benutzeroberfläche bereits ausprobiert haben, möchten wir Sie bitten, Ihre Erfahrungen mit dem Google AdWords-Team und anderen Kunden im AdWords-Hilfeforum zu teilen. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Probleme oder Fragen haben, damit wir diese in dieser Blog-Reihe aufgreifen und beantworten können. Unter "Feedback zur Neuen Benutzeroberfläche" können Sie Ihre Eindrücke teilen und Funktionen, die Ihnen gut gefallen, anderen Nutzern empfehlen.
Website zur neuen Benutzeroberfläche
Diese Woche möchten wir Sie auf die Website zur neuen AdWords-Benutzeroberfläche aufmerksam machen und ihren Inhalt vorstellen.
Die Website ist in zwei Bereiche unterteilt. Im ersten Bereich finden Sie Videos zur neuen Benutzeroberfläche. In einigen Videos werden neue Funktionen und die effizientere Verwaltung Ihres Kontos mit diesen Funktionen behandelt. Im folgenden Video finden Sie beispielsweise Hinweise zur verbesserten Kontennavigation:
Der andere Bereich besteht aus der Seite Beta-Ressourcen. Wenn Sie die neue Benutzeroberfläche bereits verwenden, finden Sie dort zusätzlich zum Leitfaden viele weitere hilfreiche Informationen. Da die Entwicklung der Benutzeroberfläche noch nicht abgeschlossen ist, haben wir eine Seite mit bekannten Problemen eingerichtet. Auf dieser Seite finden Sie neben Übergangslösungen auch die Möglichkeit, uns von Ihrem Problem zu berichten.
Im Betatest können Sie zwischen der alten und der neuen Benutzeroberfläche wechseln. So haben Sie bei Bedarf Zugriff auf alle AdWords-Tools und -Berichte.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!