Ad...Was? Keyword-Optionen
Freitag, 5. Juni 2009 | 10:44
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog, Quiz
Testen Sie Ihr AdWords-Wissen und beantworten Sie die folgende Frage:
Sie haben eine Weinhandlung und möchten Bordeaux-Wein bewerben. Welche Strategie ist die beste, um zu erreichen, dass Ihre Anzeige für passende Suchanfragen wie z.B. "Bordeaux Wein" oder "Bordeaux Rotwein" geschaltet wird?
Tipp: Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie Ihr Wissen in unserer Keyword-Reihe auffrischen. Zudem bieten wir in regelmäßigen Abständen das Webinar "Einführung in die Optimierung" an (auch als Aufzeichnung auf der Webinar-Seite verfügbar), in dem die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bei Keywords behandelt werden.
a) Sie geben bordeaux als weitgehend passendes Keyword ein. Das System schaltet Ihre Anzeige auf der Basis Ihrer Webseite automatisch für passende Suchanfragen.
Die richtige Antwort ist:
c) Sie geben bordeaux wein als weitgehend passendes Keyword ein.
Bei Strategie a) wird Ihre Anzeige auch für Suchanfragen geschaltet, die nicht mit Wein in Verbindung stehen, wie z.B. "Flughafen Bordeaux" oder "Shirt Bordeaux". Strategie b) ist schon besser. Jedoch ist "Bordeaux" mehrdeutig (Stadt, Farbe, Wein). Es ist daher sehr aufwändig, die Schaltung für alle nicht passenden Suchanfragen durch ausschließende Keywords zu unterbinden. Für eine optimale Übereinstimmung zwischen Suchanfragen und Keywords empfehlen wir für unser Beispiel Strategie c). Passende Keyword-Vorschläge liefern das Keyword-Tool und das neue Keyword-Tool auf der Basis von Suchanfragen.
b) Sie geben bordeaux als weitgehend passendes Keyword ein und ergänzen ausschließende Keywords wie -hotel, -reise, -flughafen, -shirt um die Schaltung für nicht relevante Suchanfragen zu vermeiden.
Die richtige Antwort ist:
c) Sie geben bordeaux wein als weitgehend passendes Keyword ein.
Bei Strategie a) wird Ihre Anzeige auch für Suchanfragen geschaltet, die nicht mit Wein in Verbindung stehen, wie z.B. "Flughafen Bordeaux" oder "Shirt Bordeaux". Strategie b) ist schon besser. Jedoch ist "Bordeaux" mehrdeutig (Stadt, Farbe, Wein). Es ist daher sehr aufwändig, die Schaltung für alle nicht passenden Suchanfragen durch ausschließende Keywords zu unterbinden. Für eine optimale Übereinstimmung zwischen Suchanfragen und Keywords empfehlen wir für unser Beispiel Strategie c). Passende Keyword-Vorschläge liefern das Keyword-Tool und das neue Keyword-Tool auf der Basis von Suchanfragen.
c) Sie geben bordeaux wein als weitgehend passendes Keyword ein.
Diese Antwort ist richtig!
Bei Strategie a) wird Ihre Anzeige auch für Suchanfragen geschaltet, die nicht mit Wein in Verbindung stehen, wie z.B. "Flughafen Bordeaux" oder "Shirt Bordeaux". Strategie b) ist schon besser. Jedoch ist "Bordeaux" mehrdeutig (Stadt, Farbe, Wein). Es ist daher sehr aufwändig, die Schaltung für alle nicht passenden Suchanfragen durch ausschließende Keywords zu unterbinden. Für eine optimale Übereinstimmung zwischen Suchanfragen und Keywords empfehlen wir für unser Beispiel Strategie c). Passende Keyword-Vorschläge liefern das Keyword-Tool und das neue Keyword-Tool auf der Basis von Suchanfragen.
Powered by Google Docs
Terms of Service - Additional Terms