Ad...Was? Qualitätsfaktor
Freitag, 24. Juli 2009 | 12:20
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog, Quiz
Testen Sie Ihr AdWords-Wissen und beantworten Sie die folgende Frage:
Sie stellen fest, dass eines Ihrer Keywords einen schlechten Qualitätsfaktor hat, obwohl es für Ihr Produkt relevant ist. Was können Sie tun um den Qualitätsfaktor zu steigern?
Tipp: Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie Ihr Wissen in unserer Serie zum Qualitätsfaktor auffrischen. Natürlich finden Sie auch in der AdWords-Hilfe Informationen zum Qualitätsfaktor.
Ihre Antwort:
a) Sie optimieren das betreffende Keyword. Beispielsweise erstellen Sie eine eigene Anzeigengruppe und verwenden das Keyword im Anzeigentext um die Klickrate zu steigern. Weiterhin wählen Sie eine Ziel-URL aus, die direkt auf das beworbene Produkt verweist.
Diese Antwort ist richtig!
Bei der Berechnung des Qualitätsfaktors werden unter anderem die Klickrate des Keywords, die Relevanz der dazugehörigen Anzeigentexte, sowie die Qualität der Zielseite berücksichtigt. Weder das CPC-Gebot, noch der AdWords-Support haben Einfluss auf den Qualitätsfaktor. Ist die Qualität der Zielseite in Ordnung, sollten Sie also das Keyword optimieren indem Sie z.B. eine eigene Anzeigengruppe dafür erstellen, um den Anzeigentext relevanter gestalten zu können.
a) Sie optimieren das betreffende Keyword. Beispielsweise erstellen Sie eine eigene Anzeigengruppe und verwenden das Keyword im Anzeigentext um die Klickrate zu steigern. Weiterhin wählen Sie eine Ziel-URL aus, die direkt auf das beworbene Produkt verweist.
Diese Antwort ist richtig!
Bei der Berechnung des Qualitätsfaktors werden unter anderem die Klickrate des Keywords, die Relevanz der dazugehörigen Anzeigentexte, sowie die Qualität der Zielseite berücksichtigt. Weder das CPC-Gebot, noch der AdWords-Support haben Einfluss auf den Qualitätsfaktor. Ist die Qualität der Zielseite in Ordnung, sollten Sie also das Keyword optimieren indem Sie z.B. eine eigene Anzeigengruppe dafür erstellen, um den Anzeigentext relevanter gestalten zu können.
Ihre Antwort:
b) Der Qualitätsfaktor kann von AdWords-Kunden nicht beeinflusst oder geändert werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass das betreffende Keyword relevant sind, können Sie eine Ausnahmegenehmigung beim AdWords-Support beantragen. Der Qualitätsfaktor wird dann gegebenenfalls angepasst.
Das ist nicht richtig. Die richtige Antwort ist:
a) Sie optimieren das betreffende Keyword. Beispielsweise erstellen Sie eine eigene Anzeigengruppe und verwenden das Keyword im Anzeigentext um die Klickrate zu steigern. Weiterhin wählen Sie eine Ziel-URL aus, die direkt auf das beworbene Produkt verweist.
Bei der Berechnung des Qualitätsfaktors werden unter anderem die Klickrate des Keywords, die Relevanz der dazugehörigen Anzeigentexte, sowie die Qualität der Zielseite berücksichtigt. Weder das CPC-Gebot, noch der AdWords-Support haben Einfluss auf den Qualitätsfaktor. Ist die Qualität der Zielseite in Ordnung, sollten Sie also das Keyword optimieren indem Sie z.B. eine eigene Anzeigengruppe dafür erstellen, um den Anzeigentext relevanter gestalten zu können.
b) Der Qualitätsfaktor kann von AdWords-Kunden nicht beeinflusst oder geändert werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass das betreffende Keyword relevant sind, können Sie eine Ausnahmegenehmigung beim AdWords-Support beantragen. Der Qualitätsfaktor wird dann gegebenenfalls angepasst.
Das ist nicht richtig. Die richtige Antwort ist:
a) Sie optimieren das betreffende Keyword. Beispielsweise erstellen Sie eine eigene Anzeigengruppe und verwenden das Keyword im Anzeigentext um die Klickrate zu steigern. Weiterhin wählen Sie eine Ziel-URL aus, die direkt auf das beworbene Produkt verweist.
Bei der Berechnung des Qualitätsfaktors werden unter anderem die Klickrate des Keywords, die Relevanz der dazugehörigen Anzeigentexte, sowie die Qualität der Zielseite berücksichtigt. Weder das CPC-Gebot, noch der AdWords-Support haben Einfluss auf den Qualitätsfaktor. Ist die Qualität der Zielseite in Ordnung, sollten Sie also das Keyword optimieren indem Sie z.B. eine eigene Anzeigengruppe dafür erstellen, um den Anzeigentext relevanter gestalten zu können.
Ihre Antwort:
c) Der Qualitätsfaktor wird sowohl von der Klickrate (CTR) als auch vom CPC-Gebot beeinflusst. Um den Qualitätsfaktor zu steigern, können Sie entweder das Keyword optimieren und damit die Klickrate steigern, oder Sie können den max. CPC erhöhen.
Das ist nicht richtig. Die richtige Antwort ist:
a) Sie optimieren das betreffende Keyword. Beispielsweise erstellen Sie eine eigene Anzeigengruppe und verwenden das Keyword im Anzeigentext um die Klickrate zu steigern. Weiterhin wählen Sie eine Ziel-URL aus, die direkt auf das beworbene Produkt verweist.
Bei der Berechnung des Qualitätsfaktors werden unter anderem die Klickrate des Keywords, die Relevanz der dazugehörigen Anzeigentexte, sowie die Qualität der Zielseite berücksichtigt. Weder das CPC-Gebot, noch der AdWords-Support haben Einfluss auf den Qualitätsfaktor. Ist die Qualität der Zielseite in Ordnung, sollten Sie also das Keyword optimieren indem Sie z.B. eine eigene Anzeigengruppe dafür erstellen, um den Anzeigentext relevanter gestalten zu können.
c) Der Qualitätsfaktor wird sowohl von der Klickrate (CTR) als auch vom CPC-Gebot beeinflusst. Um den Qualitätsfaktor zu steigern, können Sie entweder das Keyword optimieren und damit die Klickrate steigern, oder Sie können den max. CPC erhöhen.
Das ist nicht richtig. Die richtige Antwort ist:
a) Sie optimieren das betreffende Keyword. Beispielsweise erstellen Sie eine eigene Anzeigengruppe und verwenden das Keyword im Anzeigentext um die Klickrate zu steigern. Weiterhin wählen Sie eine Ziel-URL aus, die direkt auf das beworbene Produkt verweist.
Bei der Berechnung des Qualitätsfaktors werden unter anderem die Klickrate des Keywords, die Relevanz der dazugehörigen Anzeigentexte, sowie die Qualität der Zielseite berücksichtigt. Weder das CPC-Gebot, noch der AdWords-Support haben Einfluss auf den Qualitätsfaktor. Ist die Qualität der Zielseite in Ordnung, sollten Sie also das Keyword optimieren indem Sie z.B. eine eigene Anzeigengruppe dafür erstellen, um den Anzeigentext relevanter gestalten zu können.
Powered by Google Docs
Terms of Service - Additional Terms