Google auf der dmexco: My Time is Prime Time

Freitag, 11. September 2009 | 12:56

Labels: , ,

Heute möchten wir an dieser Stelle ausnahmsweise auf etwas in Bezug auf YouTube hinweisen: nämlich auf unsere YouTube-Seminare, die im Rahmen der diesjährigen dmexco-Conference am 23. und 24.9. in Köln stattfinden.

15 Mio. eindeutige Besucher (lt. Nielsen NetRatings Juli 2009) besuchen monatlich YouTube, um sich zu informieren, zu kommunizieren oder sich unterhalten zu lassen. Technologische Veränderungen sowie der erfüllte Wunsch nach Interaktion und Mitgestaltung lassen die Nutzerzahlen auch weiterhin kontinuierlich steigen.

Das Motto unseres Auftritts auf der dmexco lautet daher "My Time is Prime Time“ und trifft einen wesentlichen Aspekt dieses veränderten Medienkonsums: Der Nutzer entscheidet zunehmend selbst, wann, wo und wie er welche Inhalte konsumiert.

Um Ihnen zu zeigen, wie Sie die Chancen und Potentiale dieser Entwicklung auf YouTube und dem Google Content-Werbenetzwerk optimal für Ihre Mediaplanung nutzen können, laden wir Sie herzlich zu unseren Vorträgen und YouTube-Seminaren ein, die wir im Rahmen der dmexco-Conference anbieten.

Wir bieten folgende Veranstaltungen an:

  • Keynote:
  • Digital Video: "The potential future of Internet Video/TV"
  • Mittwoch, 23. September 2009, 16:30 - 17:00 Uhr, Congress Hall
  • Henrique de Castro, Vice President, Global Media and Platforms (Google Inc.)

  • dmexco-Seminar:
  • "YouTube – das neue TV? Wie ein Massenmedium Bewegtbilderwerbung neu definiert"
  • Mittwoch, 23. September 2009 um 11.00 und 17.00 Uhr, Raum 4*
  • Dr. Michael Trautmann (Geschäftsführer, kempertrautmann GmbH)
  • Christof Baron (CEO, Mindshare GmbH)
  • Thomas de Buhr (Head of Media Solutions Germany, Google Germany GmbH)
  • Thomas Utzinger (Product Marketing Manager, Google Germany GmbH)

  • dmexco-Seminar:
  • "Google: Mehr Netzwerk, mehr Leistung"
  • Mittwoch, 23. September 2009, 10.00 Uhr, Raum 4* und 14.00 Uhr, Raum 5*
  • Oliver Samwer (Founder and Managing Director, European Founders Found)
  • Heiko Hubertz (CEO, Bigpoint GmbH)
  • Patrick Warnking (Industry Leader Media & Entertainment, Google Germany GmbH)

  • dmexco-Seminar:
  • "YouTube – das neue TV? Wie ein Massenmedium Bewegtbilderwerbung neu definiert"
  • Donnerstag, 24. September 2009, 10.00 Uhr, Raum 4*
  • Thomas de Buhr (Head of Media Solutions Germany, Google Germany GmbH)
  • Thomas Utzinger (Product Marketing Manager, Google Germany GmbH)

  • dmexco-Seminar:
  • "Google: Mehr Netzwerk, mehr Leistung"
  • Donnerstag, 24. September 2009, 10.00 Uhr, Raum 4*
  • Patrick Warnking (Industry Leader Media & Entertainment, Google Germany GmbH)

  • * folgen Sie einfach der dmexco-Seminar-Beschilderung ins CCN

Interessiert? Schauen Sie doch einfach vorbei – wir freuen uns auf Sie!

PS: Besuchen Sie doch auch unsere YouTube WLAN Lounge (Halle 8, E019)!