Der "Netzwert"-Kanal auf YouTube vermittelt Wissen zu Geschäftschancen im Internet

Freitag, 6. November 2009 | 17:19

Labels: , ,

In Kooperation mit der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt betreibt Google seit August den "Netzwert"-Kanal auf YouTube (lesen Sie hier unsere diesbezügliche Pressemeldung). Das laufend aktualisierte Video-Angebot bündelt die Expertise von Hochschul- und Branchenexperten und zeigt, wie Unternehmen die Chancen des Internets für ihren wirtschaftlichen Erfolg optimal nutzen können.

Intro-Video zum Kanal: http://www.youtube.com/watch?v=7lR3XXTZ4-Q


Das Themenspektrum der Expertenmeinungen aus Forschung und Internetagenturen reicht von Beiträgen zur „Krise als Chance“ über Markenbildung, Mitarbeiterführung und Kunden-Kommunikation bis hin zu den Säulen von erfolgreichem E-Commerce. Darüber hinaus bringen Spezialisten von Google die Einsatzgebiete und Funktionsweisen zahlreicher Online-Anwendungen auf den Punkt: Von kostenlosen Nachfrage- und Trendanalysen mittels Google Insights for Search über Optimierungsdienste für effizientes Onlinemarketing bis hin zu internet-basierten Büroanwendungen, mit denen sich Prozesse innerhalb und zwischen Unternehmen beschleunigen und Kosten reduzieren lassen.

Video zum Google Conversion-Optimierungstool: http://www.youtube.com/watch?v=uviC0grjBT8&feature=player_embedded


Ganz neu ist der Bereich "Fallstudien", der die Chancen des Internets aus praktischer Sicht dokumentiert. Er zeigt, wie kleine und mittlere Unternehmen das Internet nutzen, um Umsatz, Absatz, Bekanntheit und Effizienz zu erhöhen.

Video-Fallstudie Gourmetfleisch.de: http://www.youtube.com/watch?v=eIbaIu63g2k&feature=player_embedded

Post von Lissi Schmitt, Inside AdWords Team