So machen Sie Ihre Website erfolgreich - Teil 3: Kulturelle Aspekte bei der Gestaltung von Websites
Donnerstag, 18. Februar 2010 | 16:52
Labels: * Anfänger *, Agenturen, German, Inside Adwords - Germany Blog, Optimierung
Im heutigen dritten Post unserer Reihe "So machen Sie Ihre Website erfolgreich" beschäftigen wir uns mit wichtigen Aspekten bei der Gestaltung von Websites für mehrere Märkte und Sprachen. Online-Shopping ist in der EU eine rasant wachsende Einkaufs-Form. Ein Drittel der EU-Bürger ist derzeit bereit, Produkte aus anderen Mitgliedsländern zu kaufen (Quelle: European Interactive Advertising Association, April 2009). Für viele Online-Unternehmen gehört der Versand ins Ausland mittlerweile zum Alltag. Die Anpassung von Web-Design und Inhalten an die entsprechenden Märkte wird allerdings häufig vernachlässigt.
Sprachliche und kulturelle Unterschiede sind in vielen Fällen ausschlaggeben dafür, ob und wie schnell ein Kunde sich dafür entscheidet, ein Produkt online zu kaufen. Faktoren wie Farbe, Schriftart und Ansprache-Modus können je nach Region unterschiedlich bei potenziellen Käufern ankommen. Betrachten wir einige Aspekte, die Sie bei der Gestaltung von Websites für andere Sprachen und Länder berücksichtigen sollten:
Qualität der Übersetzung
Farben und Grafiken
Ansprache von Besuchern
Ausblick
Wenn Sie noch unsicher sind, welche Farben oder welche Handlungsaufforderung beispielsweise für die spanische Version Ihrer Website am besten geeignet ist, müssen Sie nicht raten. Im letzten Post dieser Serie erfahren Sie nächste Woche alles darüber, wie Sie mit kostenlosen AdWords-Tools die Leistung Ihrer Website messen und optimieren können.