Online ist die WM bereits eröffnet: So nutzen Sie das Fußball-WM Potenzial online

Mittwoch, 19. Mai 2010 | 13:12

Labels: , , ,

Die Fußball-WM steht kurz vor dem Anpfiff. Suchanfragen für Fußball-, Sport- und Fitnessprodukte steigen rasant. Aber auch Produkte für Fans - von Flaggen oder Flachbildschirmen bis hin zu Grills und Gartenmöbeln - werden jetzt stark gesucht. Profitieren Sie davon, indem Sie jetzt in Ihre Kampagnen und Webseite investieren und sie diesem saisonalen Trend anpassen. Ihre Fans werden sich freuen!

Millionen Fußball- Suchanfragen täglich

Jede Sekunde werden bei Google mehr als 26 relevante Suchanfragen zum Thema Fußball in Deutschland eingegeben. Das entspricht 2,3 Millionen Anfragen an einem einzigen Tag. Jetzt, kurz vor der WM, steigen die Suchanfragen kontinuierlich an. Dabei zeichnen sich verschiedene Suchphasen ab: Interesse, Vorfreude und die Zeit der WM.


Fußball-Fans suchen nicht nur nach WM!

WM-Interessierte suchen nach allen WM-relevanten Bereichen. Um das volle Potenzial auszuschöpfen, sollten Sie verschiedene Keywordbereiche abdecken: Erstens natürlich Ihre direkten Markenbegriffe, zweitens WM-spezifische Keywords wie "Südafrika 2010" und drittens allgemeine Fußball-Begriffe.



Schalten Sie Anzeigen im Content-Werbenetzwerk, um Fans direkt auf Fußball- und Sportseiten zu erreichen


Mit dem Google Content-Werbenetzwerk kann die Reichweite und die Kontakthäufigkeit mit potenziellen Kunden erhöht werden - dank umfassenden Möglichkeiten, auf Sport- und Fußballseiten präsent zu sein. Schalten Sie Ihre Anzeigen gezielt dort, wo Fußball-Fans im Internet die WM 2010 sowie Fußball im Allgemeinen verfolgen, z.B. auf Bild.de, Welt Online, sport1.de uvm. Durch den gemeinsamen Einsatz von Such- und Content-Werbenetzwerk schöpfen Sie Ihre Reichweite und WM-Potenzial optimal aus. Setzen Sie also gezielt integrierte Kampagnen ein.

Fußball ist ein hochemotionales Thema. Verwenden Sie daher auch Display- und Video-Anzeigen, um Ihre Botschaft möglichst emotional ansprechend zu gestalten. Mit dem kostenlosen Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen können Sie schnell und einfach ansprechende Rich Media- oder Display-Anzeigen in standardmäßigen Web-Content-Formaten mithilfe von Vorlagen erstellen.

Keyword-Listen und Placement-Vorschläge zum Download

Wir möchten Sie dabei unterstützen, das Potenzial der WM online auszuschöpfen. Auf unserer WM Microsite haben wir darum für Sie Placement-Vorschläge für das Google Content-Werbenetzwerk und Keywordlisten zu WM-Themen, wie zum Beispiel Partyzubehör, Garten, Technik und Sport, zum Download zusammengestellt.

Mehr Informationen und Ideen gibt es auf unserer Microsite Fußball WM Potenzial 2010. Hier finden Sie zudem Infos zum großen WM-Potenzial von YouTube sowie zu lokalen WM-Werbechancen.

In 23 Tagen geht es endlich los. Wir wünschen Ihnen eine tolle WM-Zeit 2010!