Bringen Sie Ihre Conversion-Rate in Form und nehmen Sie an der Conversion Champion Challenge teil!

Freitag, 11. Juni 2010 | 15:18

Labels: , , , , ,

Fit für den Sommer? Viele Menschen machen sich Gedanken darüber, wie sie sich für den Sommer fit machen können. Für Ihre Conversion-Rate sollten Sie dies ebenfalls tun. Es ist wichtig, dass Ihre Marketing-Bemühungen und Ihre Website in Bestform sind, um wertvolle Besucher richtig anzusprechen und sie zu Kunden zu machen. Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer. Wir möchten Ihnen daher mit der Conversion Champion Challenge unter die Arme greifen und Sie in die richtige Richtung leiten.

So funktioniert's: Ihre Herausforderung besteht darin, die Leistung Ihrer Anzeigen mit unseren kostenlosen Conversion-Produkten zu erfassen und anhand dieser Daten passende Änderungen zur Leistungssteigerung vorzunehmen. Anschließend teilen Sie uns mit, wie erfolgreich Sie waren. Sie können nicht nur coole Preise gewinnen, sondern Ihr AdWords-Konto ist dann auch so eingerichtet, dass Sie dauerhaft Erfolg haben und langfristig einen höheren ROI erzielen.

1. Einrichten des Tracking-Systems

Zunächst müssen Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Webmaster das Conversion-Tracking in AdWords aktivieren oder Ihre Ziele aus Google Analytics in AdWords importieren. Dieser Schritt muss nur einmal durchgeführt werden und ermöglicht Ihnen ständigen Zugriff auf wertvolle Daten dazu, welche Klicks zu Conversions (z. B. Anfragen, Anmeldungen oder Verkäufe) führen.

2. Analysieren und Steigern der Leistung

Im nächsten Schritt probieren Sie unsere Tools zur Conversion-Optimierung (Suchtrichter oder Conversion Optimierungstool) aus und teilen uns über die Fallstudienvorlage mit, wie Sie die Funktionen eingesetzt und welche Erkenntnisse Sie gewonnen haben. Bitte beachten Sie: Da es sich um einen europaweiten Wettbewerb handelt, müssen alle Beiträge in englischer Sprache eingereicht werden. Abgabeschluss ist der 31.07.2010.

Die interessanteste, innovativste und herausragendste Fallstudie erhält den folgenden Preis:
Eine Reise für zwei Personen zum Google-Büro in Zürich (einschließlich Flügen, Hotel und Abendessen)
Sie treffen das Conversion-Team von Google, das Ihre Google Analytics-Implementierung überprüft, die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website bewertet und Ihnen Empfehlungen zur weiteren Steigerung Ihrer Conversion-Rate gibt.
AdWords-Gutschrift in Höhe von 500 US-Dollar
Blog-Post, in dem Ihre Website vorgestellt wird (mit einem Foto von Ihnen und dem Google-Team)

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Post von  Alan Wrafter, Google Analytics Team und Lissi Schmitt, Inside AdWords Team