Ihnen fallen keine neuen Keywords mehr ein? Unsere Tools können Ihnen weiterhelfen!

Dienstag, 15. Juni 2010 | 18:31

Labels: , , , ,

Sie suchen Vorschläge für neue Keywords? Es ist manchmal nicht so einfach, zusätzliche relevante Keywords zu finden und Ihre vorhandenen Keyword optimal zu strukturieren. In diesem Post möchten wir Ihnen daher zwei Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie Ihre Keywords aktualisieren können:

1. Keyword-Tool

Sie finden das Keyword-Tool in Ihrem Konto auf der Registerkarte "Werbechancen". Mit dem Keyword-Tool können Sie eine Auswahl von Keywords generieren, Schätzungen zu Zugriffszahlen anzeigen und den Wettbewerb für vorhandene sowie neue Keywords ermitteln. Außerdem können Sie relevante Keywords direkt zu Ihren Anzeigengruppen hinzufügen bzw. ausgewählte Keywords zum späteren Gebrauch mit dem AdWords Editor herunterladen.



2. Bericht "Suchbegriffe"

Sie finden den Bericht "Suchbegriffe" auf der Registerkarte "Keywords". Klicken Sie auf "Suchbegriffe anzeigen" und dann auf "Alle" bzw. "Ausgewählt", falls Sie nur die Daten bestimmter Keywords anzeigen möchten.
Im Bericht "Suchbegriffe" werden Details zu allen Suchanfragen angezeigt, die eine Schaltung Ihrer Anzeige und anschließende Klicks ausgelöst haben. Die bereits Ihrem Konto hinzugefügten Keywords sind als "Hinzugefügt" gekennzeichnet und grün markiert. Sie können die Keyword-Liste Ihrer Anzeigengruppe mit Suchbegriffen aus der Liste ergänzen, indem Sie das Kontrollkästchen vor dem betreffenden Keyword anklicken und auf "Als Keywords hinzufügen" klicken. Durch Hinzufügen ausschließender Keywords (Schaltfläche "Als ausschließendes Keyword hinzufügen") können Sie aber auch die Schaltung der Anzeige bei bestimmten Begriffen unterbinden.


Tipp: Wussten Sie schon, dass Sie sich diesen Bericht auch ganz bequem regelmäßig per E-Mail zusenden lassen können? Klicken Sie dazu im Suchanfragen-Bericht einfach auf "Herunterladen" und nutzen Sie die Funktion "Bericht per E-Mail senden und planen". Die unten stehenden Screenshots erläutern den Prozess.



Jetzt steht einer kreativen Keyword-Suche nichts mehr im Wege.