Agenturen im Fokus: Unterstützung bei der Agentursuche - Google und BVDW präsentieren die Google Partnersuche

Montag, 19. Juli 2010 | 14:26

Labels: , , , , , ,

Sie wollen als Agentur neue Kunden akquirieren? Oder Sie suchen selbst nach einer passenden AdWords-Agentur? Google hat in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. kürzlich die Einführung der Google Partnersuche bekannt gegeben. Das durchsuchbare Verzeichnis von Online-Agenturen mit dem Schwerpunkt AdWords hilft insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Auswahl einer passenden Agentur - zugeschnitten auf die eigenen Bedürfnisse. Agenturen, die sich durch Teilnahme am Google Zertifizierungsprogramm als AdWords-Experten zertifiziert haben, können sich in der Google Partnersuche eintragen lassen und werden so von potenziellen Kunden besser gefunden. Mit der Einführung der Partnersuche möchten wir Werbungtreibende und Lösungsanbieter zusammenbringen und die Markttransparenz verbessern. 

Und so funktionierts...

Durch Angabe konkreter Kriterien wie Budgethöhe, Region oder Branchenexpertise erlaubt die Google Partnersuche die gezielte Auswahl eines passenden Dienstleisters. In den Suchergebnissen werden entsprechend den Kriterien nur diejenigen Agenturen angezeigt, die am besten zu den Angaben eines Werbungtreibenden passen. Die Reihenfolge spiegelt dabei die Erfahrung der Agenturen mit Kunden im gewählten Budgetrahmen und der Branche wider.

partner search

Harald R. Fortmann, BVDW-Vizepräsident, begrüßt die Aktivitäten von Google: “Die Google Partnersuche ist vor allem für den deutschen Mittelstand wichtig, um einen geeigneten Dienstleister für Suchmaschinen-Kampagnen im Google Umfeld zu finden. Neben Kampagenkriterien spielt auch der lokale Bezug für viele Unternehmen eine große Rolle. Auf AdWords spezialisierte Mitgliedsagenturen des Verbands sollten sich zertifizieren und eintragen lassen, um so für potenzielle Kunden leichter auffindbar sein“. 

Zu finden ist die Google Partnersuche unter www.google.de/agenturen/bvdw/. Weitere Informationen  zum AdWords-Zertifizierungsprogramm gibt es hier. Schauen Sie außerdem bei unserer Agency Lounge vorbei um sich mit anderen Agenturen auszutauschen und direkt mit unserem AdWords Agenturen-Team in Verbindung zu treten.

Post von Lars Lehne, Country Director Sales (Agency) und Caroline Haupt, Inside AdWords Team