Google Partner-Events 2010: Nach Offenbach und Stuttgart folgen Essen und Hamburg

Montag, 18. Oktober 2010 | 18:05

Nach vier erfolgreichen Veranstaltungen 2009 führt Google auch 2010 Partner Events für Agenturen und Freelancer durch. Zu den ersten beiden Events Ende September in Offenbach und Stuttgart kamen bereits insgesamt 280 Teilnehmer.

Die Partner Events wurden speziell für Agenturen konzipiert, die noch gar keine oder nur geringe Erfahrungen mit Google AdWords haben. Im Verlauf des Tages wurden zunächst die Potenziale von Online-Marketing speziell für Agenturen aufgezeigt. Zudem wurden interessante Beispiele für Marktforschung rund um Google AdWords vorgestellt. Im Anschluss wurden die Grundlagen von AdWords gezeigt: Wie erstellt man ein AdWords Konto? Wie baut man eine Kampagne auf?

Ein besonderes Highlight stellte der Vortrag einer erfahrenen AdWords Agentur dar. So war z.B. Ende September in Offenbach bei Frankfurt/Main Dr. Christoph Gummersbach, Geschäftsführer von Webfield Consulting dabei, der den Teilnehmern von seinen Erfahrungen mit dem Programm berichtete, die aus seiner Sicht nützlichsten Tools vorstellte und erklärte, wie er AdWords bei seinen Kunden einsetzt. Schließlich wurden die verschiedenen Wege vorgestellt, auf denen Google Agenturen bei der Arbeit mit AdWords unterstützt: z.B. das AdWords-Hilfeforum, das AdWords Agentur Center oder die Online-Seminare. Bei der abschließenden großen Fragerunde standen alle anwesenden Google-Mitarbeiter den Teilnehmer Rede und Antwort. Auch während der Pausen waren diese gefragte Gesprächspartner und gaben zu verschiedenen Aspekten des Online-Marketing mit AdWords nützliche Tipps.



Im Oktober finden zwei weitere Partner Events statt: am Dienstag, den 26. Otkober in Essen und am Donnerstag, den 28. Oktober in Hamburg.

Wenn Sie als Agentur Interesse an einer Einführung in die Themen Online-Marketing und Google AdWords haben, können Sie sich dazu hier anmelden. Es sind noch Restplätze verfügbar und die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten Gutscheine über kostenlose Startguthaben für Ihre ersten Kundenkampagnen und können bei ihrer Anmeldung zum AdWords Forum eines von drei Kampagnencoachings gewinnen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!