Suchanfragen-Pfade in Suchtrichtern

Donnerstag, 4. November 2010 | 20:18

Schon kurz nach der neuen Suchtrichterfunktion in Ihrem AdWords-Konto unter Conversions, die wir unlängst eingeführt haben, stellen wir eine weitere neue Funktion bereit: den Bericht "Oberster Pfad" (Suchanfragenpfade).

Weitgehend passende Keywords in Ihrem AdWords-Konto können auf eine Vielzahl von Begriffen zutreffen, mit denen die Nutzer suchen. Sie haben zwar bestimmte Keywords gekauft, aber was ist mit den tatsächlichen Suchanfragen, die letztlich zu einer Conversion führten? Die Keyword-Pfade werden bereits in Suchtrichtern angezeigt. Jetzt erhalten Sie zusätzlich Aufschluss über die Suchanfragen-Pfade. Gehen Sie in vorhandenen "Oberster Pfad"-Berichten wie folgt vor:


Wählen Sie im Dropdown-Menü "Dimension" die Option "Suchanfragenpfad (Klicks)" aus, um die tatsächlichen Suchanfragen anzuzeigen, die mit Ihren Anzeigen in Übereinstimmung gebracht wurden und auf die vor einer Conversion geklickt wurde.


Hinweis: Bei dieser Option erscheinen nur die Suchanfragen für suchbezogene Anzeigen, auf die geklickt wurde (nicht für Impressionen).

Diese Daten bieten Ihnen einen besseren Einblick in die Suchanfragen der Nutzer, bevor diese Ihre Website finden und dort einen Kauf tätigen. Mithilfe dieser Informationen, wie diese Nutzer Ihre Website finden, sollten Sie die Ausrichtung besser auf sie anpassen können. Außerdem können Sie zuverlässiger Keywords erwerben, die zu einer Conversion führen oder eine vorbereitende Funktion im Conversion-Pfad haben.