Verkäuferbewertungs-Erweiterung für Google.de und Google.co.uk
Mittwoch, 3. November 2010 | 16:45
Labels: Anzeigenerweiterungen, German, Inside Adwords - Germany Blog, Lokale Anzeigen
Dieses Jahr haben wir mit den Verkäuferbewertungs-Erweiterungen eine neue AdWords-Funktion auf Google.com eingeführt. Ab heute erscheinen die Verkäuferbewertungs-Erweiterungen auch für deutschsprachige Nutzer, die auf Google.de und Google.co.uk Suchanfragen tätigen.
Mithilfe von Verkäuferbewertungs-Erweiterungen können Nutzer bei der Suche auf Google Händler mit guter Bewertung erkennen. Hierzu wird Ihre Händlerbewertung in Ihren AdWords-Anzeigen sichtbar gemacht. Diese Bewertungen in Form von Sternen, werden über die Google Produktsuche angesammelt und stammen von Beurteilungs-Websites im gesamten Web. Diese Bewertungen ermöglichen den Nutzern die Suche nach Händlern, die bereits von anderen Online-Einkäufern empfohlen werden.
Auch Ihre Händlerbewertungen werden in Ihren Anzeigen automatisch angezeigt, wenn die Google Produktsuche Bewertungen für Ihren Online-Shop enthält und Sie darin vier Sterne oder mehr erhalten haben. Es müssen mindestens 30 Bewertungen für Sie vorliegen, von denen mindestens zehn in der Sprache der Benutzeroberfläche des Nutzers abgegeben worden sind. Bei Anzeigen mit Händlerbewertungs-Erweiterungen entstehen Ihnen nur Kosten, wenn jemand auf den Anzeigentitel der Anzeige klickt - Klicks auf den Link für die Bewertung sind kostenlos.
Beachten Sie, dass wir die Verkäuferbewertungs-Erweiterungen im Laufe der nächsten Tage einführen und sie daher möglicherweise nicht sofort neben den Anzeigen erscheinen, selbst wenn Ihre Anzeigen die oben aufgeführten Bedingungen erfüllen.
Weitere Informationen zu den Verkäuferbewertungs-Erweiterungen, etwa zur Steuerung der Darstellung dieser Bewertungen in Ihren Anzeigen, erhalten Sie in den häufig gestellten Fragen und in der AdWords-Hilfe.
Post von Dan Friedman und Janett Wellner, Inside AdWords-Team