Der wahre Wert der Suche
Montag, 31. Januar 2011 | 14:59
Labels: Agenturen, German, Inside Adwords - Germany Blog, Tipps
Uns bei Google ist natürlich bewusst, dass ein gutes Verständnis der Suchmaschinenwerbung sowie der Versuch, den Return on Investment derselben zu messen, nicht immer einfach ist. Marketingspezialisten und Unternehmern fällt es häufig schwer, den indirekten Effekt von Onlinewerbung auf ihre Verkaufszahlen zu quantifizieren.
Aus diesem Grund haben wir vor kurzem das neue Modul “Der wahre Wert der Suche” in unsere Online-Seminarreihe aufgenommen, welches Ihnen wie gewohnt kostenlos auf Abruf zur Verfügung steht. Dieses Onlineseminar zielt darauf ab, Ihnen den Wert des Suchmaschinenmarketings jenseits von Direct Response besser verständlich zu machen.
In diesem 15-minütigen Videotutorial stellen wir Ihnen unter anderem folgende Themen vor: den sogenannten ROPO-Effekt (“Research Online, Purchase Offline” - also zu Deutsch “Recherche Online, Kauf Offline”), das Konzept latenter Conversions sowie die Art und Weise, auf welche die Onlinesuche in den Recherche- und Kaufzyklus der Nutzer involviert ist.
Zudem gehen wir näher auf die Rolle der Onlinesuche im allgemeinen Medien- und Werbekanalmix ein und sehen uns näher an, wie die Suche Ihre Brandingziele unterstützen und mit anderen Offline-Marketingkanälen integriert werden kann. Einige konkrete Fallbeispiele von erfolgreichen Suchkampagnen, die messbare Auswirkungen auf Offline-Verkäufe hatten, runden das Onlineseminar ab.
Sind Sie neugierig auf mehr geworden? Sehen Sie sich unser neues Onlineseminar gleich hier kostenlos an! Mehr Informationen zu unserer AdWords Online-Seminarreihe erhalten Sie auch hier. Dort finden Sie weitere kostenlosen Online-Seminare auf Abruf zu ganz unterschiedlichen Themen.
Post von Julian Waldthaler, AdWords Online-Seminarreihe