Neue Funktionen zur leichteren Verwaltung Ihres Kontos für das Google AdWords-Zertifizierungsprogramm
Dienstag, 25. Januar 2011 | 14:44
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog, Neue Benutzeroberfläche
2010 haben wir ein neues Google AdWords-Zertifizierungsprogramm eingeführt, das Ihnen und Ihren Unternehmen Schulungen und Zertifizierungen bereitstellt, die aktueller, umfassender und strategisch besser ausgerichtet sind. In diesen Schulungen werden die neuesten Tools und bewährten Vorgehensweisen zur Verwaltung von AdWords-Konten behandelt. Zusammen mit dem geprüften Zertifizierungsprogramm haben wir die Google Partnersuche gestartet. Dabei handelt es sich um ein durchsuchbares Online-Verzeichnis, mit dessen Hilfe Werbetreibende leichter zertifizierte Partner identifizieren können, die ihnen bei der Verwaltung ihrer AdWords-Konten behilflich sein können. Die Aufnahme in dieses Online-Verzeichnis ist für zertifizierte Partner optional.
Ihrem Feedback der letzten Monate haben wir entnommen, dass Sie sich Funktionen wünschen, die die Verknüpfung Ihrer Zertifizierung mit einem Unternehmen erleichtern und die Verknüpfung von Nutzern mit Ihrem Unternehmensprofil intuitiver machen. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir jetzt Funktionen eingeführt haben, die auf dieses Feedback eingehen.
Anforderung der Verknüpfung Ihrer Qualifikation mit einem Unternehmen
Bisher mussten Sie für den Beitritt zu einem Unternehmen im Google Zertifizierungsprogramm von einem Administrator des Unternehmenskontos dazu eingeladen werden. Deshalb war der Beitritt recht schwierig, wenn Sie den Administrator nicht kannten. Zur Behebung dieses Problems bieten wir jetzt eine Funktion, mit der Sie nach dem Unternehmen suchen und selbst einen Beitritt anfordern können. Wenn Sie möchten, dass Ihre Qualifikation als AdWords-Spezialist einem Unternehmenskonto zugeordnet wird, können Sie jetzt dafür auf den Link "Mein Unternehmen" klicken und nach dem Unternehmen suchen, dem Sie beitreten möchten. Geben Sie mindestens ein komplettes Wort ein, das mit dem Unternehmensnamen übereinstimmt.
Unternehmen - einfachere Verwaltung der Google Advertising Professionals und Administratoren
Wir haben die Verwaltung von Google Advertising Professionals und Administratoren sowie die Überprüfung der Beitrittsanfragen von neuen Nutzern für Ihr Unternehmen durch die aktualisierte Seite "Kontozugriff" innerhalb des Unternehmenskontos intuitiver gemacht.
Unter dem Tab "Nutzer" können Kontoadministratoren den Status eines Nutzers entweder in "Administrator" oder "Google Advertising Professional" ändern sowie den Zugriff widerrufen:
Hinzufügen oder Aktualisieren von mit Ihrem Profil verknüpften Google-Konten
Wir wissen, dass qualifizierte AdWords-Spezialisten eventuell das Unternehmen wechseln oder im Laufe des Tages mehrere E-Mail-Adressen verwenden. Deshalb haben wir Ihnen das Hinzufügen mehrerer Google-Konten zu Ihrem Konto möglich gemacht. Sie können von nun an außerdem die primäre E-Mail-Adresse, bei der Nachrichten im Rahmen des Google Zertifizierungsprogramms eingehen, ändern.