Mit Nur-Anruf-Anzeigen gezielt Anrufe generieren
Montag, 7. Februar 2011 | 11:55
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog, Mobile Anzeigen
Für viele Unternehmen haben Telefonanrufe und Website-Besuche unterschiedliche Wertigkeiten. Beispielsweise bevorzugt ein Pizza-Lieferservice möglicherweise Telefonanrufe der Kunden, da es bei Anrufen wahrscheinlicher ist, dass Bestellungen aufgegeben werden. In der Tat haben Inserenten uns schon häufig nach einer einfachen Methode gefragt, mit ihren Handykampagnen ausschließlich Telefonanrufe zu generieren. So freuen wir uns, Ihnen heute das neue Nur-Anruf-Anzeigenformat vorstellen zu können. Dieser Anzeigentyp, eine Sonderform der Click-to-Call-Telefonerweiterungen, bietet Inserenten die Möglichkeit, Kampagnen zu erstellen, die ausschließlich zu Telefonanrufen beim Unternehmen führen sollen.
Wie in dieser Beispielanzeige für Lou's Italian Pizza zu sehen, wird in Nur-Anruf-Anzeigen eine anklickbare Telefonnummer gut sichtbar hervorgehoben, die zudem die einzige Stelle ist, auf die der Nutzer klicken kann. So kann Lou's mit seinen Handy-Anzeigen gezielt telefonische Kontakte mit seinen Kunden generieren.
Nur-Anruf-Anzeigen bei Google.de erscheinen nur auf Mobilgeräten mit vollwertigem Internetbrowser. Zur Nutzung dieser Funktion muss der Inserent Telefonerweiterungen aktivieren und auf dem Tab "Telefonerweiterungen" der Handykampagne das Kontrollkästchen "Nur-Anruf-Format" markieren.