Finden Sie mit der Google Partnersuche die richtige Unterstützung bei der Kontoverwaltung

Montag, 28. März 2011 | 18:24

Heute haben wir in der Google Partnersuche eine neue Funktion freigegeben. Mit dieser Funktion können sich AdWords-Nutzer direkt über ein Lead-Formular mit zertifizierten Partnern in Verbindung setzen, wenn sie nach Unterstützung bei der Kontoverwaltung suchen. Außerdem können zertifizierte Partner damit eingehende Anfragen jetzt leicht prüfen und beantworten.

Mit dieser Änderung reagieren wir auf Feedback von Werbetreibenden und zertifizierten Partnern, die sich Verbesserungen bei der Lead-Verwaltung und bei der Handhabung von Anfragen interessierter Kunden gewünscht haben.

Nach der Einführung der Google Partnersuche im April 2009 mussten AdWords-Nutzer direkt die Unternehmens-Website von aufgelisteten Partnern aufrufen, dort die Kontaktinformationen heraussuchen und konnten nur mit Hilfe dieser das Unternehmen kontaktieren. Eine direkte Kontaktaufnahme über die Oberfläche der Google Partnersuche war nicht möglich.

Jetzt wird auf der Seite des Unternehmensprofil die Schaltfläche "Kontakt" angezeigt. Dies verbessert die Lead-Verwaltung, da Interessenten sich direkt in der Google Partnersuche über zertifizierte Partner informieren und an diese wenden können:


(Klicken Sie auf die Abbildung um diese vergrößert anzuzeigen)


Als AdWords-Interessent erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung, dass das Lead-Formular gesendet wurde. Zudem wird der potenzielle Partner per E-Mail benachrichtigt, dass ein neuer Lead für ihn vorliegt. Der Partner kann die Leads dann mithilfe der neuen Funktion "Lead-Verwaltung" auf seiner Seite für das Google AdWords-Zertifizierungsprogramm prüfen und entscheiden, ob er dem Lead weiter nachgeht.

Sollte sich ein Partner gegen die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entscheiden, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich an weitere Partner zu wenden. Wir empfehlen die Angabe Ihres ungefähren Budgets, da hierdurch die Wahrscheinlichkeit steigt, einen geeigneten Partner für Ihr Unternehmen zu finden.

Falls Sie ein zertifizierter Partner sind und weitere Informationen zu den Vorzügen dieser Funktionen erhalten möchten, besuchen Sie das Agency Ad Solutions-Blog. Hier erhalten Sie beispielsweise Informationen zu den bewährten Vorgehensweisen bei der Verwaltung Ihres Profils.

Ausführliche Informationen zu diesen und weiteren Funktionen des Google Zertifizierungsprogramms und der Partner-Suchmaschine erhalten Sie in der Google Advertising Professionals-Hilfe.

Post von Katherine Wasilenko, Product Marketing Manager und Janett Wellner, Inside AdWords Team