AdWords-Kampagnentests jetzt in AdWords-Berichten verfügbar

Donnerstag, 24. März 2011 | 09:45

Tests sind nur so nützlich wie die daraus resultierenden Ergebnisse. Die Auswertung der Ergebnisse von AdWords-Kampagnentests (AdWords Campaign Experiments - ACE) ist dank eines neuen Berichts in AdWords jetzt noch leichter. Diejenigen unter Ihnen, die bereits solche Tests zu ihren Keywords, Geboten, Placements, Anzeigengruppen, Anzeigentexten und weiteren Elementen ausführen, werden über diese Neuerung erfreut sein.

Die vielfältigen Berichtoptionen auf dem Tab "Kampagnen" wurden um ACE-Berichte ergänzt. Diese neuen Berichte können auch über das API genutzt werden. Wenn Sie einen nach dem Kriterium "Test" aufgeschlüsselten Bericht erstellen, wird die Leistung der Kontroll- und der Testgruppe nebeneinander angezeigt. Außerdem wird angezeigt, welche statistische Relevanz diese Messwertunterschiede haben. Anhand der Informationen zur Testleistung können Sie leichter bestimmen, ob Sie Ihre Änderungen vollständig übernehmen, Änderungen entfernen oder den Test fortsetzen. Die Berichte stellen außerdem eine wichtige Aufzeichnung der Testergebnisse dar, da die bisherigen Testdaten nach dem Akzeptieren oder Entfernen von Änderungen nicht mehr zur Verfügung stehen.

(Klicken Sie auf die Abbildung um diese vergrößert anzuzeigen)

ACE kann wertvolle Echtzeitdaten dazu bereitstellen, welche Auswirkungen Kampagnenänderungen auf Ihr Konto haben. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie erhebliche Verbesserungen durchführen müssen. Es kann aber auch alles im grünen Bereich sein. Jeder Test lohnt sich also! Weitere Informationen zu ACE erhalten Sie in unserer Video-Serie bei YouTube. Sie können auch die AdWords-Hilfe aufrufen. Worauf warten Sie? Auf die Plätze! Fertig! Testen!