Mit dem eingebetteten Format von Ad Sitelinks werden in Ihrer Textanzeige keine zusätzlichen Zeilen hinzugefügt. Stattdessen wird der Text in Ihrer Anzeige, der mit einem oder mehreren Sitelinks in Ihrer Kampagne genau übereinstimmt, automatisch mit der Ziel-URL dieser Sitelinks verknüpft. Potenzielle Kunden können durch die eingebetteten Sitelinks den Teil Ihrer Anzeige auswählen, der direkt mit ihren Interessen übereinstimmt. So werden die relevantesten Seiten für die gesuchten Themen der Kunden aufgerufen.
Sie verkaufen beispielsweise Haushaltswaren. Ihre Anzeige erwähnt den Verkauf von "Geräte", "Möbel" und "Geschirr". Wenn Sie jetzt einzelne Sitelinks für die Begriffe "Geräte", "Möbel" und "Geschirr" eingerichtet haben, werden diese Begriffe in Ihrem Anzeigentext verlinkt. Potenzielle Kunden gelangen so direkt auf die für sie relevanteste Seite Ihrer Website. Diese zielgerichteten Ziel-URLs können mehr Nutzer dazu motivieren, auf Ihre Anzeige zu klicken, und das Gesuchte kann vom Nutzer einfacher auf Ihrer Website gefunden werden.
Die eingebetteten Sitelinks nutzen Sie, indem Sie Ihre Kampagne für Ad Sitelinks aktivieren. Zudem muss Ihre Anzeige hierfür oberhalb der Suchergebnisse geschaltet werden. Außerdem muss ein Teil Ihres Anzeigentexts mit einem oder mehreren Ihrer Ad Sitelinks genau übereinstimmen. Eingebettete Sitelinks werden nur für die Anzeigen angezeigt, die den Anforderungen für ein- bzw. zweizeilige Ad Sitelinks nicht entsprechen.
Die eingebetteten Sitelinks werden in Kürze weltweit für AdWords-Nutzer verfügbar sein. Hier von ausgenommen sind jedoch China, Japan und Korea. Weitere Informationen zu Ad Sitelinks und der neuen Funktion erhalten Sie in der AdWords-Hilfe.