Neuer Top-Beitragender in der Google AdWords Community

Montag, 9. Juli 2012 | 12:08

Wer nach praktischen Tipps sucht, um sein AdWords-Konto zu optimieren, der sollte bei der AdWords Community vorbeischauen. Die Antwortsuchende werden dann schnell feststellen können, dass einige Mitglieder unserer Community echte AdWords-Experten sind. Die Top-Beitragenden sind eine wichtige Bereicherung der Online Community und daher freuen wir uns umso mehr, den Kreis der Community-Experten erweitern zu können. Thomas Grübel ist diese Woche zum sechsten Top-Beitragenden in der Google AdWords Community Deutschland ernannt worden.

Langjährige Erfahrungen im Suchmaschinenmarketing, beständiges Beantworten von Fragen zu Belangen der Werbung mit AdWords gehören genauso zu den Anforderungen dieses Titels wie ein positives Feedback der Fragenden. Bereits im Oktober 2011 ist Thomas Grübel aufgrund der meist beantworteten Fragen zum Top Poster im AdWords Hilfeforum ausgewählt worden und freut sich nun über die Auszeichnung zum Top-Beitragenden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und den Thomas fragen, was der Titel des Top-Beitragenden für ihn bedeutet:


Erzähle bitte kurz, was du außerhalb der Community so machst (Hobby, Beruf?)?
Außerhalb der AdWords Community bin ich mit meiner Firma InBiz Online Marketing als Berater für Suchmaschinenmarketing und Webanalyse selbständig tätig. Neben der Arbeit bestimmt im Wesentlichen meine Familie (ich habe 2 Töchter) meinen Tagesablauf. Ein familientaugliches Motorrad (Gespann), Konzerte und Festivals füllen häufig unsere Wochenenden und die noch übrige Freizeit.


Was bedeutet der Titel des Top-Beitragenden für dich? Welche Vorteile siehst du für dein Unternehmen?
Natürlich ist es etwas ganz Besonderes, zu einem von nur 6 Top Beitragenden in Deutschland gehören zu dürfen. Damit verbunden ist Reputation für mich und mein Unternehmen InBiz. Zudem ist es eine unabhängige Bestätigung und Referenz, dass man beständig hilfreiche Antworten zum Thema AdWords und Analytics geben kann.


Beschreibe bitte unseren neuen Nutzern die AdWords Community und was sie dort finden können. Was gefällt dir bei der AdWords Community besonders gut?
In der AdWords Community werden Fragen sehr zeitnah und individuell beantwortet und zwar von Leuten, die tagtäglich mit AdWords und Analytics arbeiten. Diese Bereiche entwickeln permanent weiter und nicht immer sind alle Fragen einfach mit ja oder nein zu beantworten. Zudem hängen viele Fragen vom Kampagnenziel, der Größe und Ausrichtung einer Kampagne ab. So ist ein Erfahrungsaustausch mit Leuten aus der Praxis ein echter Mehrwert im Vergleich bspw. zu einem Handbuch. Die Möglichkeit der Bewertung gibt ein gutes Feedback an die Antworten und die damit verbundenen Score-Listen natürlich auch einen gewissen spielerischen Anreiz.

Mehr Informationen zur AdWords Top-Beitragenden erhält ihr in der offiziellen Google AdWords Community.