Google Analytics Premium expandiert nach Europa und bietet Einblicke für Rocket Internet und Privalia

Mittwoch, 24. April 2013 | 11:12

Labels: ,


Guten Tag, bonjour und hola -- wir expandieren mit Google Analytics Premium nach Deutschland, Frankreich und Spanien. Google Analytics Premium bietet Ihnen dieselbe Leistungskraft und dieselben Erleichterungen wie die Google Analytics-Standardversion sowie zusätzliche Funktionen, die größere Unternehmen dabei unterstützen, die leistungsfähigen Ressourcen von Google Analytics Premium optimal zu nutzen. Google Analytics Premium bietet Zugang zu einem speziellen Services- und Support-Team, Service-Garantien und einer leistungsfähigeren Datenverarbeitung - alles zum Preis einer Pauschalgebühr.

Unternehmen haben nun die Möglichkeit, Google Analytics Premium direkt über unser Netzwerk von autorisierten Google Analytics Premium-Resellern in Deutschland, Frankreich und Spanien zu erwerben. Im Vorfeld dieser Einführung haben wir mit einigen ausgewählten europäischen Reseller-Partnern und renommierten globalen Unternehmen zusammengearbeitet, um die Premium-Version eingehend zu prüfen und sicherzustellen, dass Google Analytics Premium regional im Hinblick auf Erfolg getestet wurde. Ein großes Dankeschön geht an unsere Kunden Rocket Internet und die Privalia Group sowie unsere ersten Reseller-Partner fifty-five, Trakken, e-Wolff, WATT, Webanalytics.es und Metriplica, die uns über ihre Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics Premium informiert haben.

Im Folgenden sind einige Beispiele aufgeführt, inwiefern Google Analytics Premium von diesen für
hilfreich befunden wurde:


Mit Hauptsitz in Berlin, Deutschland

Rocket Internet ist ein führendes internationales Inkubatorunternehmen für Online-Firmen, das seit 1999 mehr als 100 Unternehmen in über 25 Ländern aufgebaut hat. Rocket Internet entschied sich dazu, Google Analytics Premium über Trakken Web Services in Deutschland zu erwerben, um seine wachsenden Unternehmen zu unterstützen. Dank der zusätzlichen Produktfunktionen konnten sie verschiedene Einschränkungen der Google Analytics-Standardversion überwinden. Mithilfe des speziellen Konto-Supports und der zusätzlichen Funktionen von Google Analytics Premium konnte Rocket Internet die datengestützte Entscheidungsfindung für alle seine Unternehmen anpassen und ausbauen. Gesamte Fallstudie lesen

Mit Hauptsitz in Barcelona, Spanien

Die Privalia Group für Online-Mode wurde 2006 in Barcelona als privater Club gegründet, der exklusiv für seine Mitglieder sogenannte „Flash Sales“ zu erstklassigen Modemarken anbietet, bei denen das jeweilige Produkt für einen bestimmten Zeitraum zu einem Sonderpreis angeboten wird. Die Gruppe hat Google Analytics Premium durch den autorisierten Reseller WATT ausgewählt, um Einblicke zu erhalten, wie ihre Nutzer auf Content-Tests, Personalisierung und auf unterschiedlichen Gerätetypen (Mobilgeräte, Tablets, Desktop-Computer) reagieren. Gesamte Fallstudie lesen

„Google Analytics Premium erfüllt die hohen Anforderungen an digitale Analysen von Privalia. Wir halten es für eine umfassende, flexible, nutzerfreundliche Lösung mit einer Vielzahl von beruflichen Nutzern in Spanien. Das Know-how von Google und die Unterstützung des lokalen Google-Partnernetzwerks (zertifizierte Partner von Google Analytics) geben uns die Sicherheit, dass diese Lösung auch zukünftig mit uns mitwächst. Wir sind von der kontinuierlichen Innovation mit neuen Funktionen und Verbesserungen beeindruckt, die jährlich veröffentlicht werden ohne dabei die Nutzerfreundlichkeit zu beeinträchtigen.“ Andres Flores, Leiter der Abteilung für Marketing Business Intelligence und Webanalyse bei Privalia.

Google Analytics Premium bietet Unternehmen eine leistungsfähigere Verarbeitung für detaillierte Einblicke sowie ein spezielles Services- und Supportteam, Service-Garantien und bis zu 1 Milliarde Treffer pro Monat, und das alles zum Preis einer Pauschalgebühr. Für Kunden, die mehr als 1 Milliarde Treffer erzielen, sind gestaffelte Preise verfügbar. Google Analytics Premium unterstützt die Analyse von international führenden Marken wie Travelocity, Gilt, TransUnion, Zillow, Papa Johns und IGN.

Wir freuen uns darüber, wie Analyseunternehmen in Deutschland, Frankreich und Spanien die Daten, Flexibilität und den Konto-Support von Google Analytics Premium erfolgreich nutzen. Wenn Sie mehr über Google Analytics Premium und darüber erfahren möchten, wie es Ihrem Unternehmen helfen kann, setzen Sie sich mit dem Vertriebsteam von Google Analytics oder einem der autorisierten Google Analytics Premium-Reseller in Verbindung.

Post von Clancy Childs, Google Analytics Premium-Team