Leichtere Planung, optimierte Berichte: neue Tools für Display-Anzeigen
Dienstag, 14. Mai 2013 | 11:07
Labels: German, Inside Adwords - Germany Blog
Für großartige Kampagnen waren schon immer
zwei Dinge erforderlich: Sie kennen Ihre Zielgruppe und nutzen diese Kenntnis,
um sie auf intelligente Weise zu erreichen.
Wir freuen uns, neue Innovationen bekannt
geben zu können, die Werbetreibende im Display-Netzwerk bei diesen beiden
Aufgabenbereichen unterstützen. Es handelt sich um den Google Planer für Display-Kampagnen und zwei neue Berichte: Demografische Leistung und Placement-Leistung.
Wir möchten Ihnen zuerst den Google Planer
für Display-Kampagnen vorstellen. Dabei handelt es sich um ein kostenloses Tool
zur Recherche und Planung, das Ausrichtungsideen
und Schätzungen bereitstellt, um Sie beim Erstellen optimierter
Display-Kampagnen zu unterstützen. Basierend auf von Ihnen eingegebenen
Daten schlägt das Tool Platzierungen für die Schaltung Ihrer Anzeigen im Google
Display-Netzwerk vor und stellt wesentliche relevante Informationen bereit:
Impressions- und Cookie-Bereiche für Ihr Inventar, Aufschlüsselungen nach Alter
und Geschlecht und Informationen zu bisherigen Cost-per-Click (CPC). Von
diesen Funktionen profitieren Sie folgendermaßen:
●
Ermitteln von neuem Inventar: Der Planer für
Display-Kampagnen ermittelt und schlägt im Web Tausende von Websites, mobilen
Apps und Video-Channels für Ihre Anzeigen vor.
●
Entwickeln von
Ausrichtungsideen: Möchten Sie Golfspieler oder junge Eltern
erreichen? Beschreiben Sie einfach ihre Interessen, die Websites, die sie Ihrem
Wissen nach besuchen, und die Produkte, die sie kaufen. Der Planer für
Display-Kampagnen verwendet diese Daten, um geeignete Keywords
und weitere Ausrichtungsideen vorzuschlagen.
●
Verwandeln von Daten in Einblicke: Wie
stellt sich die Werbechance für Ihre Kampagne im Google Display-Netzwerk
insgesamt dar und was können Sie im Gegenzug erwarten? Der Planer für
Display-Kampagnen liefert Ihnen die Antwort mit Schätzungen und bisherigen
Daten zur Begründung.
Der Planer für
Display-Kampagnen ist Teil von AdWords. Somit können Sie Ihren Plan mit einem
einzigen Klick direkt zu Ihrem Konto hinzufügen oder herunterladen, um ihn dann
an andere weiterzugeben. Der Planer für
Display-Kampagnen wird im Laufe der nächsten Wochen im Menü Tools und Analysen zur Verfügung
stehen. Weitere Informationen erhalten Sie in der AdWords-Hilfe.
Im Folgenden wird der zweite Aufgabenbereich
behandelt: Kenntnis Ihrer Zielgruppe. Unsere zwei neuen Berichte vermitteln
Ihnen ein besseres Verständnis der Anzeigenleistung für unterschiedliche
Kundensegmente und Websites.
Berichte zur demografischen
Leistung geben Aufschluss darüber, wie unterschiedliche demografische Segmente, Geschlechts- und
Altersgruppen auf Ihre Botschaften reagieren, indem die Impressions-, Klick-
und Conversion-Rate für die einzelnen Gruppen aufgeführt wird – der Traum eines
jeden Werbetreibenden! Dank dieser neuen
Einblicke können Sie Ihre Anzeigen schnell abstimmen, um die Relevanz für Ihre
Zielgruppe zu erhöhen. Außerdem können Sie die Ausrichtungs- und
Gebotseinstellungen ändern, um eine bessere Kampagnenleistung zu erzielen.
In den neuen Berichten zur Placement-Leistung werden automatische und ausgewählte Placements in einem
Bericht kombiniert, damit Sie schnell erkennen können, welche Leistung Ihre
Anzeigen auf unterschiedlichen Websites erzielen, und die Ausrichtungs- und
Gebotseinstellungen leicht entsprechend anpassen können. Diese neuen Berichte
sind durchgehend über den Tab "Display-Netzwerk"
verfügbar.
Das Schöne an
der digitalen Welt sind Informationen und Handlungsmöglichkeiten in Echtzeit.
Wir hoffen, dass Ihnen diese neuen Funktionen weitere Einblicke, bessere
Handlungsmöglichkeiten aufgrund dieser Einblicke sowie eine einfachere und
effizientere Methode zum Erwerb von Display-Anzeigen bieten.
Post
von Christian Oestlien, Product Manager, AdWords